https://www.pentaxians.de/

Kreuzottern im Venner Moor
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kreuzottern-im-venner-moor-t40123.html
Seite 1 von 2

Autor:  gruenspan [ Fr 17. Apr 2020, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Kreuzottern im Venner Moor

Das schöne Wetter hatte mich ins Venner Moor (bei Münster) gelockt.
Pentax 50-135 an einer K3.

Alle Fotos ohne Bearbeitung direkt aus der Kamera.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 17. Apr 2020, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

:thumbup: Gelungene Aufnahmen.

VG Holger

Autor:  bigw [ Fr 17. Apr 2020, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

sehr gut erwischt :thumbup: Leider sieht man Kreuzottern hier so gut wie nicht mehr..... :(

Autor:  Methusalem [ Fr 17. Apr 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Hi,...sehr schöne ooC's! :2thumbs:

Sehr schön fotografiert unter live Bedingungen! :hat:

...eine kleine Bearbeitung würde die Bilder aber sicher nicht schlechter machen,...denke ich.

beste Grüße

Bernd

Autor:  Jeep [ Fr 17. Apr 2020, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

sehr schön auch schon lange keine mehr gesehen
LG Gerd

Autor:  Marcelli [ Fr 17. Apr 2020, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Super, hast Du vielleicht Aufnahmen die das Habitat, den Lebensraum noch ein bisschen besser zeigen?

Ist das das selbe Tier und verschiedene? Scheint ein Männchen zu sein, würde mich interessieren, ob die Weibchen schon draußen sind.

Autor:  moorea [ Fr 17. Apr 2020, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Asahi-Samurai hat geschrieben:
:thumbup: Gelungene Aufnahmen.

VG Holger


holgers meinung vertrete ich auch gruenspan...;-)

vg moorea

Autor:  schröder26 [ Fr 17. Apr 2020, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Sehr schöne Fotos, die #2 wäre mein Favorit.
Wie nah ist für Dich nah genug?

Autor:  Green [ Fr 17. Apr 2020, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Prima erwischt, die Kreuzottern.
Zwei oder drei mal war ich auch schon mal im Venner Moor bei Münster. Leider habe ich die Kreuzottern dort bisher noch nicht entdecken können. Die Spaziergänge dort waren aber trotzdem immer sehr interessant und abwechslungsreich.

Viele Grüße
Frank

(gruenspans Zusatz Venner Moor "bei Münster" ist notwendig, weil es, nicht besonders weit entfernt, noch ein anderes, ebenfalls sehenswertes Venner Moor zw. Osnabrück und Dümmer See gibt.)

Edit: Frage nach Objektiv gelöscht, wird ja im Beitrag genannt (habe ich übersehen).

Autor:  gruenspan [ Sa 18. Apr 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreuzottern im Venner Moor

Marcelli hat geschrieben:
Super, hast Du vielleicht Aufnahmen die das Habitat, den Lebensraum noch ein bisschen besser zeigen?

Ist das das selbe Tier und verschiedene? Scheint ein Männchen zu sein, würde mich interessieren, ob die Weibchen schon draußen sind.


Das Weibchen war auch schon draussen, schien aber wohl ein wenig kamerascheu zu sein.
Es lugte nur wenig aus der Höhle unter dem Birkenstamm hervor (Ausschnittvergrößerung).

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/