https://www.pentaxians.de/

im T E U F E L S M O O R
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-t-e-u-f-e-l-s-m-o-o-r-t40066.html
Seite 1 von 2

Autor:  He-Man [ Mo 13. Apr 2020, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  im T E U F E L S M O O R

:devil:

Die letzten zwei Tage war ich im Teufelsmoor.
Am 1. Tag (63km) bin ich wieder die original "Stadt, Land, Kunst, Wopswede Tour" gefahren.
Am 2. Tag (90km) bin ich im Uhrzeigersinn gefahren, im Norden raus aber noch weiter nach Verlüssmoor.

Tolle Landschaft. Ausgehend von Findorff kann man eine riesen Runde drehen, fast komplett nur durchs Grüne ohne Straßenverkehr. Man ist schnell dort, so dass ich die Stadt, Land Kunst Tour auch als Pentax Usertreff cool finden würde :)

Hier das Prospekt als PDF dieser Tour
https://ibe.incomingsoft.de/publicsoft/ ... cc5e6d9df0

und hier die Tour als GPX zum runterladen und nachfahre:
https://map.bikecitizens.net/de-bremen#/!/tour/1924

Tag 1. 11.04.2020 62km original "Stadt, Land, Kunst Worpswede Tour"
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  He-Man [ Mo 13. Apr 2020, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Tag 2. 12.04.2020 90km

Gleiche Tour, aber im Uhrzeigersinn und im Norden um 30km verlängert, um weitere Moore mit zu nehmen.
Hier die verlängerte Tour:

Bild
#10

Die niedersächsische Seite der Wümme:
Bild
#11

Der einzige "längere" Abschnitt an einer Straße, ca. 3km:
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Autor:  He-Man [ Mo 13. Apr 2020, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Vom Hof Lütjen kaufe ich die Bio Eier. Hier befindet sich auch die Kranich Brutstelle:
Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Autor:  caol1 [ Mo 13. Apr 2020, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Sehr schöne Bilder von einer Gegend, die doch für mich "nicht um die Ecke liegt" und auch relativ unbekannt ist.
Interessant, dass in dem Prospekt von einem "Berg" - bei dem Höhenprofil - die Rede ist. :cheers:

Autor:  He-Man [ Mo 13. Apr 2020, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

@caol1:

Foto #1 dürfte "Der Berg" sein ;)

Autor:  bigw [ Mo 13. Apr 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Toller Tourenbericht mit sehr schönen Fotos :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Mo 13. Apr 2020, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Die #5 würde ich mir ohne zu Zögern an die Wand hängen. Perspektive und Bildaufbau finde ich schlichtweg genial :bravo:
Auch die anderen Bilder Deiner Tour gefallen mir durchgängig sehr gut. Neben den Landschaftsaufnahmen, und auch dem über den Sattel gepeilten Blick, hast Du auch die #4 klasse hinbekommen.

Tolle Tour, und die Fotopausen waren sehr lohnenswert!

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pstenzel [ Mo 13. Apr 2020, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Das mit einem UT mit Fahrradtour finde ich eine gute Idee! :2thumbs:
Die Landschaft muss man sich "erfahren" und bietet große Ausblicke, wie du sie gut festgehalten hast.

Und hier ist der Beweis, dass du dein Rad auch benutzt ... (zum Fahren meine ich, nicht nur als Modell ;) )

Autor:  He-Man [ Mo 13. Apr 2020, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Hey Peter, Fahrräder sind doch zum Fahren da, UND zum Sammeln :)

Autor:  Hannes21 [ Mo 13. Apr 2020, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: im T E U F E L S M O O R

Da kommt mir doch einiges bekannt vor. Da hätte ich auch Lust zu.
Dürfte nur mit dem Abstand einhalten schwierig werden, so als UT.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/