https://www.pentaxians.de/

Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ostern-und-wie-es-zu-meinem-ersten-eisi-kam-t40062.html
Seite 1 von 2

Autor:  pstenzel [ Mo 13. Apr 2020, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Ostersonntag beschloss ich mal fotografieren zu gehen, Ziel war ein Arm der alten Aller in meiner Gegend. Nachdem ich Ausschau nach Motiven hielt, kam ich erst zu diesem Bild, das war aber eher nichtssagend:

Bild
#1

Nun ordentlich weiter marschiert, aber nichts in Sicht. Als der Weg nun wirklich zu Ende war, ließ sich friedlich ein Höckerschwan auf dem Wasser treiben, immerhin.

Bild
#2

Lautes Rufen, zwei Kanadagänse waren im Anflug und ließen sich auf dem Wasser nieder.

Bild
#3

Viel Geschrei, aber warum?

Bild
#4

Der Schwan kam angerauscht, sein Gefieder schön aufgeplustert, ich dachte, extra für mich ;) .

Bild
#5

Dann begriff ich, dass es eine Drohgebärde war, aber nicht ich war gemeint...

Bild
#6

... der Schwan ging zum Angriff über!

Bild
#7

Und erfolgreich!

Bild
#8

Auf dem Rückweg traf ich ihn wieder, er war viel entspannter.

Bild
#9

gleich geht es weiter.

Autor:  pstenzel [ Mo 13. Apr 2020, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Als ich ans Ufer ging, begriff ich auch den Grund der Auseinandersetzung: Frau Schwan war am Brüten!

Bild
#10

Nachdem ich vorsichtig ein Foto gemacht hatte, ging ich schon recht zufrieden mit den Erlebnissen weiter zurück.
Da sah ich in einem Busch etwas blaues leuchten, könnte das wirklich ein ...

Der Blick durchs Tele bestätigte es: ein Eisvogel! :2thumbs:
Hier ein ungecropptes Foto:

Bild
#11

.. und hier ein gecropptes, mir blieben nur wenige Sekunden, dann flog er auf und davon.

Bild
#12

Dagegen war der Haubentaucher, der einen Fisch zum Frühstück verschlingt, dann noch eine nette Dreingabe ...

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

So hat der Osterhase mir was Schönes beschert.

Autor:  waldbaer59 [ Mo 13. Apr 2020, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Wenn einem so viel Schönes wird beschert .... (hast du einen Asbach im Hause? ;) ).

Dein (im mehrfachen Sinne) lebendiger Bilderbericht gefällt mir sehr gut. Zu deinen Erlebnissen und den Fotos davon kann man nur sagen :thumbup:

Autor:  pixiac [ Mo 13. Apr 2020, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Bravo Peter! :bravo:

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 13. Apr 2020, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Glückwunsch und ich hoffe, ich bin auch bald mal dran mit Eisi. ;)

Autor:  bigw [ Mo 13. Apr 2020, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

:bravo: :bravo: :bravo:

Autor:  zabaione [ Mo 13. Apr 2020, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

klasse Fotos, vor allem die #13 und #14! :2thumbs:
Von der #2 bis zur #11 hast Du aber ordentliche Vignettierungen drin oder passte die Geli-Blende nicht zur Brennweite?

Autor:  pstenzel [ Mo 13. Apr 2020, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

zabaione hat geschrieben:
Von der #2 bis zur #11 hast Du aber ordentliche Vignettierungen drin oder passte die Geli-Blende nicht zur Brennweite?


Erstmal danke für die lobenden Kommentare an alle.
Die Vignettierung kommt von der Kombi TK 1.4 mit 150-450 an K-1 im Vollformatmodus, habe ich einfach drin gelassen.

Autor:  Alaric [ Mo 13. Apr 2020, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Statt den Osterhasen hast du den Eisvogel angetroffen - da kann ich nur gratulieren, und eine schöne Serie ist dabei auch noch entstanden!

Autor:  BluePentax [ Mo 13. Apr 2020, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostern und wie es zu meinem ersten Eisi kam...

Hi,
schöne Fotostory und als Ostergeschenk noch ´nen Eisi, klasse und Glückwunsch. :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/