https://www.pentaxians.de/

Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/heutige-sonntagstour-vorsicht-viele-bilder-t40055.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ So 12. Apr 2020, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Moin,
hier mal meine Sonntagstour in die Botanik. Obwohl ich schon viel gekürzt habe, sind es trotzdem noch eine Menge Bilder. Es ging mal wieder in eines, meiner Lieblingsreviere an der Warnow. Kurz nach 08.00Uhr war ich am Ort. Weil der Milanzirkus erst um 10.00Uhr seine erste Vorstellung hat, bin ich mal etwas durch die Landschaft gelatscht. Alle Bilder mit der KP + 150-450.

So sieht es hier aus. Nur Wiesen, einige Hügel, Büsche und Bäume. Am Himmel weit und breit kein Flugbetrieb von Vögel.

#1


#2


#3


#4


#5


#6

Oh, ein kleiner Piepmatz.

#7


#8

Noch ein Bild von der Gegend und langsam zu meinen Logeplatz im Milanzirkus gelatscht.

#9

Am Logeplatz angekommen, hinter mir eine zwei Meter hohe Böschung und einige Kiefern. Eine Decke ausgebreitet und zwei Bier in den Schatten gelegt und gemütlich gemacht. Nun kann es von mir aus losgehen. Plötzlich fegte ein Hase vor mir mit einem Affenzahn vorbei. Ich hatte echt Schwierigkeiten ihn zu folgen.

#10


#11


#12

Dreimal dürfte ihr raten, warum der Hase so fix von der Koppel wollte ? :rofl: Was der Hase nicht weiß, ein Milan holt sich keinen Hasen. Der Milanzirkus beginnt seine erste Vorstellung.

#13


#14


#15

Auf der anderen Seite der Koppel landete endlich mal ein Storch. Auf den habe ich schon eine Ewigkeit gewartet. :ja: Milan war jetzt unwichtig, der fliegt trotzdem seine Runden. Also über die Koppel zum Storch gelatscht.

#16


#17

Nun wollte der Ralf noch dichter an ihn ran. Das ging in die Hose und der Storch hob ab. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich das auch. :fies:

#18


#19


#20


#21

Wieder zurück zum Milanzirkus.

#22


#23

Wie schon oben geschrieben, war das die Kurzfassung. :lol: Ich habe noch deutlich mehr Bilder vom Storch und den Milanen.

Autor:  pentidur [ So 12. Apr 2020, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Immer wieder spannend, deine Serien. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Autor:  niemand [ So 12. Apr 2020, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst :thumbup:
Und ich bin immer wieder fasziniert was für Tiere dir vor die Linse kommen und wie du es schaffst sie auf den Sensor zu bannen :ja:
Ich würde mich über eine weitere Serie freuen 8-) :lol:

VG Jo

Autor:  Bronco [ Mo 13. Apr 2020, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Lieber Ralf,

ich sitze sabbernd und staunend vor‘m Monitor :anbet:

Bei den Bildern vom Hasen war ich schon schwer begeistert. Dann kam der Milanzirkus (schöner Begriff von Dir 8-) ) - der ist nicht nur klasse fotografiert, auch die Entwicklung ist einfach super. Spätestens beim Storch klappte dann meine Kinnlade runter...

Großes Kino, vielen Dank fürs Zeigen :wink:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Alaric [ Mo 13. Apr 2020, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

pentidur hat geschrieben:
Immer wieder spannend, deine Serien. Ich würde mich sehr über weitere Bilder freuen.

Dem kann ich mich absolut anschließen - und der (ab)fliegende Storch noch in Bodennähe ist ganz wunderbar abgelichtet.
Die anderen Bilder aber auch. :2thumbs:

Autor:  bigw [ Mo 13. Apr 2020, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

spitzen Bilder :2thumbs:

Autor:  Zornnatter [ Mo 13. Apr 2020, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Tolles Jagdgebiet. 8-)
Schöne Fotos. :2thumbs:
Der Hase gefällt mir , konnte noch nie einen in freier Wildbahn fotografieren.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  sicknote [ Mo 13. Apr 2020, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Besonders sie Flugaufnahmen gefallen mir. Gerne weitere Bilder.

Autor:  tiptax [ Mo 13. Apr 2020, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Was Dir beim spazieren gehen so alles vor die Linse läuft und fliegt, das passiert mir eher selten und wenn, dann bekomme ich es nicht so perfekt eingefangen.
Hut ab, toll ! :hat:

Autor:  pentaxnweby [ Mo 13. Apr 2020, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder

Was da alles rumhoppelt und fliegt bei euch. Schöne Aufnahmen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/