https://www.pentaxians.de/

Zu Ostern gibt es kein Reh sondern Damwild
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/zu-ostern-gibt-es-kein-reh-sondern-damwild-t40052.html
Seite 1 von 2

Autor:  mesisto [ So 12. Apr 2020, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Zu Ostern gibt es kein Reh sondern Damwild

...wenn auch nur auf dem Bildschirm. :lol:

Denn wer wird so schöne Tiere essen wollen?

Bild

Autor:  Edgar.Jordan [ So 12. Apr 2020, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

:2thumbs: Passend zum Feiertag trägt das Reh Fliege! ;)

Autor:  bigw [ So 12. Apr 2020, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

tolles Bild :2thumbs:

Autor:  mesisto [ Mo 13. Apr 2020, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Passend zum Feiertag trägt das Reh Fliege! ;)


Stimmt... die Fliege hatte ich erst während der Nachbearbeitung bemerkt und lange überlegt, ob ich sie raus retuschiere...

Aber sie stört nicht genug und ich wollte nicht Gefahr laufen, die Wimpern (oder was immer das ist) zu verunstalten...

Autor:  Alaric [ Mo 13. Apr 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

Eine schöne Aufnahme: Die Nähe zum Tier, Farben, Schärfe und Bildgestaltung gefallen mir.

Autor:  ErnstK [ Mo 13. Apr 2020, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

mesisto hat geschrieben:
Aber sie stört nicht genug und ich wollte nicht Gefahr laufen, die Wimpern (oder was immer das ist) zu verunstalten...
... sehr gelungen umgesetzte Aufnahme :ja: :thumbup: ... und gut dass du es nicht gemacht hast- stört absolut nicht :nono:
... m.E. trägt es sogar etwas zum uns vertrauten Bild aus der Natur bei wonach diese 'Plagegeister' sich nunmal zu Hauf auf allen Tierkörpern tummeln :|

NG
Ernst

Autor:  mesisto [ Di 14. Apr 2020, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh (Nachschlag)

Hab noch etwas Nachschlag auf der Platte gefunden...

Ja ok, etwas kitschig ist es schon... und es steht auch mitten im Bild... aber ich wollte den Baumstumpf auf der linken Seite auch im Bild haben...

Bild

Autor:  Foerster92 [ Di 14. Apr 2020, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Reh

Moin,

das Reh ist nicht das Kind vom Hirsch 8-) :lol:

Du hast Damwild abgelichtet ') , dieses aber sehr gefällig :ja:

Gruß
Norbert

Autor:  mesisto [ Di 14. Apr 2020, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es Damwild

Ok, hast natürlich recht, Danke!

Hab grad ein wenig gelesen und diese Vorurteile im Anschluss mit Stoßgebet begraben:
- "Rehe sind weibliche Hirsche" :klatsch:
- "Rehe leben in Rudeln" :d&w:
- "Rehe sind selten" :putz:

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 14. Apr 2020, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Ostern gibt es kein Reh sondern Damwild

Abgesehen davon ein schöner Nachschlag! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/