Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
letztes Jahr um diese Zeit war es der Schwarzmilan. Seit gestern habe ich zwei Rotmilane ausspioniert, die sich ständig an einem Ort aufhalten. Eigentlich fiel mir das schon seit mehreren Tagen auf. Gestern bin ich dort mal den ganzen Nachmittag geblieben und habe sie über 4 Stunden beobachtet und natürlich fotografiert. Das gute am Milan ist, er ist von Natur aus sehr neugierig. Ich habe mir einfach einen gemütlichen Platz ausgesucht und darauf geachtet, dass ich die Sonne im Rücken habe. Einfach nur warten, er kommt von sich aus dichter ran. An zwei Dingen muss ich noch an mir arbeiten. Als erstes muss ich einfach mal lernen, dass das 150-450 ein Zoom ist. :rofl: Ich hatte Bilder auf der Karte, bei denen der Milan bei 450mm nicht auf den Sensor passte. Zweitens muss ich mir bei der Bildbearbeitung mehr Gedanken machen. Viele, bearbeitete Bilder sagen mir einfach nicht zu. Mir fehlt die Klarheit und die Struktur im Gefieder.
Gestern waren es schon über 100 Bilder. :rofl: Hier mal nur eine sehr kleine Auswahl von gestern. Um 15.00Uhr besuche ich sie wieder.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8596
Wohnort: CH
Hallo Ralf schöne Serie,mich spricht vor allem dir, 2 und 7 an
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Gib es zu Ralf, bei Dir in der Nähe ist die Arche Noah vor Anker gegangen :lol:
Ich bin immer wieder fasziniert, wen Du alles - und vor allem in welcher Qualität - auf den Sensor bannst. Freue mich schon, wenn Du von Deiner 1500-Uhr-Tour frische Beute mitbringst :hurra:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Klasse Flugaufnahmen, ich würde jetzt versuchen, die mal am Boden zu kriegen - irgendwo landen die doch mal.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Bronco hat geschrieben:
Freue mich schon, wenn Du von Deiner 1500-Uhr-Tour frische Beute mitbringst :hurra:
Liebe Grüße
Rainer


Ich habe noch nicht einmal alle Bilder von gestern angeschaut. Da sind bestimmt auch noch gute dabei. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
angus hat geschrieben:
Klasse Flugaufnahmen, ich würde jetzt versuchen, die mal am Boden zu kriegen - irgendwo landen die doch mal.

Leider nein, die sind ständig in der Luft oder setzen sich nur mal kurz in einen Baum. Wenn die auf den Bäumen sitzen, kommst Du da nicht ran. Bis Mai muss ich mich gedulden, dann werden die Wiesen gemäht, dann gehts hier rund. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wie bekommst Du die Vögel in der Luft so zum Stillstand... im Flug kann der Autofokus, von Pentax doch nicht... :d&w:

Klasse Fotos :hat:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 16:45 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Ralf66 hat geschrieben:
Als erstes muss ich einfach mal lernen, dass das 150-450 ein Zoom ist. :rofl: Ich hatte Bilder auf der Karte, bei denen der Milan bei 450mm nicht auf den Sensor passte.
Das lernst du am besten, wenn du neben dem Zoom auch noch eine lange Festbrennweite hast. Da wählst du dann im Vorfeld schon aus, weil du nicht beide schleppen möchtest.
Die Fotos sind wieder einmal erste Sahne. Ich glaube, ich muss deine Gegend mal besuchen, so wie du Werbung dafür machst.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 443
Hallo,

wiedermal erstklassige Bilder.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Freund der Rotmilan
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Über Rotmilan-Bilder freue ich mich immer ganz besonders: In meiner alten Heimat in Ostwestfalen hatten wir im Sommer immer ein am Waldrand gegenüber des Tals horstendes Rotmilanpaar - die beiden konnte man täglich stundenlang beobachten, wie sie über den Feldern und Wiesen segelten und jagten. Auch ihr Ruf ist mir noch im Ohr. Wie ich finde, der heimische Greifvogel mit der schönsten Silhouette am Himmel! :ja: :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer P-TTL/HSS Funauslöser R930T von Acon als Prototyp
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax K30 Blendensteuerung defekt - Neuer Body gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: 4noxx
Antworten: 10
Ein neuer aus Frankfurt
Forum: Hallo Forum
Autor: Baldrian
Antworten: 16
Noch ein Neuer...
Forum: Hallo Forum
Autor: splash_fr
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz