https://www.pentaxians.de/

Wie das Licht so spielt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wie-das-licht-so-spielt-t40008.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ranitomeya [ Fr 10. Apr 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Wie das Licht so spielt

Schon zwei Wochen alt, aber was soll's: Beim Radeln um "unseren" See fing es trotz anfänglicher Sonne an zu schneien, aber nicht flächendeckend, sondern die Schneeschauer zogen übers Land und die tiefstehende Sonne schien an anderen Stellen, sodass sich in schnellem Wechsel unterschiedliche Lichtsituationen ergaben. Ich fand's ganz nett.

 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 

Autor:  erivog [ Fr 10. Apr 2020, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Hallo Frank,

ein sehr lohnendes Motiv hast Du da auf den Sensor gebannt. Für mich ist die #1 der Höhepunkt der schönen Serie. Das klar vom HG konturierte Hauptmotiv, die kleine "Fleischbeilage", die Lebendigkeit in die Szene bringt, und der goldene Schimmer des Schilfs machen den Unterschied. Ein klasse Bild, wie ich finde.

Autor:  WilliG [ Fr 10. Apr 2020, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Hi Frank

gefällt mir sehr!!

Bin auch mit leichten Vorteilen bei der #1, gefolgt von #2 und #3. (Hast Du in prima Reihenfolge gezeigt :mrgreen: )

:hat:

LG

Willi

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 10. Apr 2020, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Die #1 ist ein Wow.

Vergiss den Wald (#2+), es sind die Vögel in Verbindung mit der verfallenen Scheuer. Einsamkeit pur :2thumbs: .

Ein Wow. Gratuliere.

Autor:  Bronco [ Fr 10. Apr 2020, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Da fröstelt‘s mich doch gleich...
Spannende Lichtverhältnisse. Die Gesamtstimmung in der #1 kommt für mich am besten rüber. Stille, Kälte, Einsamkeit und dennoch Leben. Hast Du klasse eingefangen, Frank :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pstenzel [ Fr 10. Apr 2020, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Ich freue mich, dass du das Making of sozusagen mit dargestellt hast. Natürlich ist die #1 top, aber wie schnell sich das Motiv verändert, ist eindrucksvoll fotografiert.

Autor:  Edgar.Jordan [ Fr 10. Apr 2020, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

"Ganz nett" halte ich für untertrieben! Vor allem die #1 finde ich klasse - der Schneeschauer lässt den Hintergrund genau richtig erahnen, und die Vögel haben auch mitgespielt! :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Fr 10. Apr 2020, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Alle drei auf ihre Art schön, strahlen Ruhe und Gelassenheit aus, aber die #1 sticht nochmals heraus. :thumbup:

Autor:  bigw [ Fr 10. Apr 2020, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

sehr stimmungsvolle Bilder :bravo: :2thumbs:

Autor:  angus [ Fr 10. Apr 2020, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie das Licht so spielt

Für mich definitiv die #1 - es bringt soviel Athmospäre...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/