https://www.pentaxians.de/

Am Torfkanal in HB-Findorff
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-torfkanal-in-hb-findorff-t40001.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Do 9. Apr 2020, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Am Torfkanal in HB-Findorff

Moin!

Kann mich nicht entschieden zwischen s/w und Farbe, also gibts Beides. ;)


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  taxi100d [ Do 9. Apr 2020, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Torfkanal in HB-Findorff

Hm. Ich habe jetzt nur das Handy zur Hand, aber damit würde ich durchweg die Farbvarianten vorziehen. Das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Farbe kommt dort richtig gut rüber.

Autor:  xono [ Do 9. Apr 2020, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Torfkanal in HB-Findorff

:ommmh: Darüber macht man sich sonst viel zu wenig Gedanken. Gute Frage.

Für mich
von #1 , 2: eher die s/w-Variante, dann kommen die eigentlich interessanten Baumschatten besser,
allerdings wirkt's damit auch unruhiger, da 2 Aspkete konkurrieren (Paddler / Schattenspiel).
(Ein Riesenwels mit weit aufgrissenem Rachen würde natürlich einen guten Dritten abgeben :beef: ).

von 3/4: s/w - die Reduktion auf die Strukturen finde ich vorteilhaft. Zu viel braunes "Waschwasser" ist mir auch ästhetisch nicht so geheuer (schlummernde Ansteckungsänste ??).

von 5/6: eher s/w - wieder wegen der Schatten, aber Farbe ist auch gut.

Grüße
xono

Autor:  WilliG [ Do 9. Apr 2020, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Torfkanal in HB-Findorff

Hi Hannes

hier bevorzuge ich auch die Farbe. :2thumbs:

Bei S/W sieht das Wasser wie Milch aus....

Die Bilder strahlen eine schöne Ruhe aus!

LG

Willi

Autor:  pefknipse [ Do 9. Apr 2020, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Torfkanal in HB-Findorff

Der Torfkanal geht nur in Farbe, lebt „Er“ doch von seinen Farben.
Ganz besonders der Hafen im richtigen Sonnenlicht.
Historisch gesehen wäre es S/W, dann aber könnte er auch ein Nebelbild vom Kuhgraben sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/