https://www.pentaxians.de/

Im Narzissenwald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-narzissenwald-t39997.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentidur [ Do 9. Apr 2020, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Im Narzissenwald

Die Narzissenwiesen sind gesperrt. Zu viele Menschen wollten das gelbe Spektakel sehen. Aus Furcht vor Infektionen ergriffen die Gemeinden diese Maßnahmen - überzogen oder nicht.

Die Menschenmassen blieben aus. Die Narzissen sind nun fast verblüht. Nur im schattigen Wald findet man noch frische Blüten. Und am frühen Morgen trifft man dort keine Menschenseele.

Hier ein paar Eindrücke:

Die gelben Stars, noch im Schatten

#1

Die Sonne bricht durch

#2

Licht!

#3

Der Narzissenwald

#4

Auf dem Rückweg

#5

Autor:  Bibianca [ Do 9. Apr 2020, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Die Bilder ##3 und #5 geben mir sofort das Gefühl in einem Zauberwald gelandet zu sein :shock: . Wirklich sehr gut gelungen :2thumbs: .

Autor:  WilliG [ Do 9. Apr 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Bibianca hat geschrieben:
Wirklich sehr gut gelungen :2thumbs: .


Seh ich auch so!

Schön! :thumbup:

LG

Willi

Autor:  nespink [ Do 9. Apr 2020, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Von wegen keine Menschenseele unterwegs.... :nono: . Ich habe jedenfalls eine Person mit Fotoapparat gesehen 8-) .
Schöne Sterne, wunderbare Umgebung und sanftes Morgenlicht super eingefangen. :clap:

Anbei noch ein paar Fotos same time, same station meinerseits:

Diesen Blick haben die Narzissen vom Felsen ins Tal:

#6


#7


#8


#9


#10


#11

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 9. Apr 2020, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Ein schöner Fleck, zwei verschiedene Sichtweisen - beide für sich gelungen! :2thumbs:

Autor:  nacht_falke [ Do 9. Apr 2020, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

traumhaft - freue mich schon auf den UT in der Nach-Corona-Zeit - hoffentlich 2021

Autor:  niemand [ Do 9. Apr 2020, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Ein schöner Fleck, zwei verschiedene Sichtweisen - beide für sich gelungen! :2thumbs:

Seh ich auch so :thumbup:

Habt ihr vielleicht noch mehr? :d&w:

VG Jo

Autor:  ulrichschiegg [ Do 9. Apr 2020, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

Mir gefallen Eure Bilder. Zu den Narzissen woltle ich auch schon lange einmal im Frühjahr. Ihr erinnert mich daran, wie schön es dann bei den Narzissen sein kann.

Danke für's Zeigen.

Autor:  ErnstK [ Fr 10. Apr 2020, 04:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

pentidur hat geschrieben:
Im Narzissenwald....Hier ein paar Eindrücke:...
- Licht!
- Auf dem Rückweg
... das sind meine Favoriten :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Fr 10. Apr 2020, 04:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Narzissenwald

nespink hat geschrieben:
Anbei noch ein paar Fotos same time, same station meinerseits:...
... die #7, #10 und #11 gefallen mir recht gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/