https://www.pentaxians.de/

Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nah-und-fern-mit-dem-neuen-dfa-70-210-4-t39996.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Do 9. Apr 2020, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Hi.

Wegen Knieproblemen habe ich gestern mal mein neustes (und teuerstes :rolleye: ) Objektiv , das Pentax DFA 70-210/4 (teils mit dem Pentax DA 1,4x AW Konverter) ausgeführt. Da dieses ja sehr vielseitig ist und AF hat/kann (bin sonst fast nur manuell in Bodennähe unterwegs) erhoffte ich mir bei meiner derzeitigen "Un-Beweglichkeit" wenigstens ein paar Fotofreuden - und es klappte, für mich, ganz gut.
Selbst als Makro-Ersatz finde ich es nicht schlecht, obwohl die Sonne voll drauf hämmerte.
Hier ein paar Bilder.... , wie immer so wie ich sie mag :)









.......Morgens Kaffee im nahen Weinberg bei Sonnenaufgang

Bild
#1












Bild
#2














Bild
#3














...... und Monduntergang (Mosetalbrücke A61)

Bild
#4
















..... mit Größenvergleich :mrgreen:

Bild
#5














...... nachmittags Kaffee im nahen Weinberg bei den Mauereidechsen - mein Lieblingskerl kommt hervor

Bild
#6














....... lässt mich näher ran

Bild
#7












...... und entspannt

Bild
#8













...... der ist einfach klasse - kommt nach seinem Vater ........ den kannte ich auch :)

Bild
#9











..... da oben gibts evtl. was zu fressen oder zu ...... :oops: - aber "datt iß ganz schön hoch,ware "

Bild
#10












...... kein Problem

Bild
#11












...... siehst Du "Alter Mann mit steifen Knie" - so geht das :)

Bild
#12











...... abends Bier auf dem Balkon bei Mondaufgang


Bild
#13




Und Schluss ist der Tag mit dem DFA 70-210/4 + DA 1,4x an der K1 ....... , könnte schlechter sein..


Grüße,
Karsten

Autor:  Hannes21 [ Do 9. Apr 2020, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Dein Blick für Motive macht's letztlich aus (natürlich mit Unterstützung Kamera/Objektiv. :thumbup:

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 9. Apr 2020, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Zitat: "wie immer so wie ich sie mag :)" ...

Ich mag die auch - alle. Na gut, die 4 und die 5 fallen in der Farbdramatik etwas ab. Aaaaber die 12 zeigt eine ganz tolle Pose.

VG Holger

Autor:  pentidur [ Do 9. Apr 2020, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Das mag schon sein, und dein Schluß daraus trifft sicher auch zu, Hannes. Dennoch meine ich den Bildern ansehen zu können, dass das neue DFA keine Glasscherbe ist sondern durchaus mit guten Qualitäten aufwartet.

Ich mag diese Mini-Krokodile!

Autor:  Asphaltmann [ Do 9. Apr 2020, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Die Bilder gefallen mit durchweg.
Klasse!

Autor:  taxi100d [ Do 9. Apr 2020, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Tolle Bilder. Allen voran (für mich) die #3, #7 und #12.

Autor:  WilliG [ Do 9. Apr 2020, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Hi Karsten

zu was so ein Knie nicht alles gut ist! :mrgreen:

Tolle Bilder. Zu den Eidechsen sage ich aus Prinzip bei Dir nix mehr :nono: Da staune ich nur! :ja:

Ach ja, bei der #13 hätte ich gerne mitgetrunken 8-)

Gute Besserung

LG

Willi

Autor:  birko [ Do 9. Apr 2020, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

N'abend und Danke für Euer rein schauen oder gar kommentieren :2thumbs: !

Ja, das Objektiv kann man gebrauchen ....... und ist gerade um 200€ billiger beim Sponsor zu haben :klatsch: :rofl: .

Grüße,
Karsten

Autor:  Hannes21 [ Do 9. Apr 2020, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Das mag schon sein, und dein Schluß daraus trifft sicher auch zu, Hannes. Dennoch meine ich den Bildern ansehen zu können, dass das neue DFA keine Glasscherbe ist sondern durchaus mit guten Qualitäten aufwartet.

Schon klar, wollte mit dieser absichtlich übertriebenen Aussage nicht die Qualität des neuen 70-210 schmälern, sondern nur die Qualitäten des Fotografen betonen. :ja:

Autor:  niemand [ Do 9. Apr 2020, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nah und Fern mit dem neuen DFA 70-210/4

Die Bilder sind durch die Bank klasse :bravo:
Sieht nach einem sehr guten Objektiv mit noch besserem Fotografen aus :ja: :thumbup:

VG Jo

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/