https://www.pentaxians.de/

Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleine-alien-tour-an-unserem-hausberg-t39973.html
Seite 1 von 1

Autor:  lightrom [ Di 7. Apr 2020, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg

Am Sonntag haben wir eine kleine Rundtour an der Nordseite unseres Hausbergs dem Turmberg gemacht.
Volker hat euch ja die südliche Seite mit dem Weinberg und dem Turm bereits vorgestellt.
Der nördwestliche Hang Richtung Grötzingen wird vom Durlacher Bergfriedhof und dem Landwirtschaftlichen Technologiezentrum (LTZ) Augustenberg mit seinen Obstbauflächen begrenzt. Ein Teil der Fläche wird durch verwilderte ehemalige Schrebergärten eingenommen, die schon vor langer Zeit sich selbst überlassen wurden.

Bei Einigen der Bilder kamen mir Szenen aus den Alien-Filmen in den Kopf :shock: :ja: .

Altes Schrebergartengelände
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Eingang zum ehemaligen Pfarrgarten ?
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Augustenburg
Bild
#8

Durlacher Bergfriedhof
Bild
#9

Blick nach Westen über Karlsruhe hinweg. Im Hintergrund im Dunst gelegen die Pfälzer und ganz links die Elsässer Berge.
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Autor:  ErnstK [ Mi 8. Apr 2020, 03:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg

... die ## 3, 12 und #16 gefallen mir aus deiner Serie am besten :ja: - hier harmoniert der Rahmen am besten mit den abgelichteten Objekten :thumbup:
... d.h. er wirkt auf mich nicht so störend :nono:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Mi 8. Apr 2020, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg

ja die Rahmen... passen nicht immer. Die Bilder selber :2thumbs:

Autor:  lightrom [ Mi 8. Apr 2020, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg

Ja - da habt ihr recht - war ein Versuch (Lightroom und Mogrify).
Danke für die Rückmeldung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/