https://www.pentaxians.de/

Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-bodensee-nah-und-makrowelt-ab-2020-t39901.html
Seite 1 von 33

Autor:  ErnstK [ Do 2. Apr 2020, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

 
 
 Damit mein bisheriger Thread nicht zu Umfangreich wird habe ich mich entschlossen für 2020 einen neuen zu starten :ja:
Hintergrund ist die damit verbundene allgemein schnellere Ladezeit 8-) - wer sich im alten Thread umsehen möchte kann hier reinschauen


Beginnen möchte ich mit einer vor Tagen erstmals gesichteten Fliege :ja: - da sie mich nervte musste ich ihr ein Narkotikum verabreichen um Ruhe zu haben 8-) xd :mrgreen: 8-)
Natürlich habe ich dann die Gelegenheit genutzt und ein Bild von ihr gemacht 8-) - nichts besonderes da es derzeit mangels Blumen an einem natürliche HG und passenden Grün im Umfeld mangelt :( - immerhin schon mal ein Anfang :ja: 8-)
Aktiv waren die üblichen Verdächtigen: K-1+KENKO 2x Makrokonverter+ A 1,4/50mm+ FA 1,4/50mm in Retrostellung sowie ein METZ 40MZ-3i nebst Diffusor M= ~3-4:1

Bild
   
 
 

NG
Ernst

Autor:  erivog [ Do 2. Apr 2020, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

Hallo,

das ist wirklich ein sehr guter Anfang, Ernst. Für diesen Abbildungsmaßstab ist das eine ganz hervorragende Bildqualität. Was mich interessieren würde, wie hast Du es denn geschafft, die Fliege zu "narkotisieren"?

Autor:  ErnstK [ Do 2. Apr 2020, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

Danke Erich fürs Reinschauen und Anmerkung :ja: :thumbup:

erivog hat geschrieben:
Was mich interessieren würde, wie hast Du es denn geschafft, die Fliege zu "narkotisieren"?
... nimm RAID Insektenspray und dir wird geholfen :ja: xd :mrgreen:

NG und nen schönen Tag- bleib gesund und munter :ja: :2thumbs:
Ernst

Autor:  pentidur [ Do 2. Apr 2020, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

ErnstK hat geschrieben:
... nimm RAID Insektenspray und dir wird geholfen :ja: xd :mrgreen:
Hat geholfen wie man sieht. Ein guter Anfang für deine Makrosaison 2020. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Autor:  Green [ Do 2. Apr 2020, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

So gefallen mir Fliegen!

Viele Grüße
Frank

Autor:  ErnstK [ Do 2. Apr 2020, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

@Rudi & Frank- auch Euch ein Dankeschön fürs Reingucken und Anmerkung :ja: :thumbup:

pentidur hat geschrieben:
Hat geholfen wie man sieht. ...
... das schon- mir wäre aber lieber ich würde sie draußen erwischen :ja: - aber das ist äußerst schwierig bei solchen Maßstäben :ja:
... das ist ja dann ein *Herantasten* ans Objekt weil man es durch den extremen Auszug ja auch nicht sofort sieht :nono: ... und schwupps ist sie auch schon wieder weg :yessad: xd

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Do 2. Apr 2020, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

:dasisses: :bravo: :bravo: :bravo: :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Do 2. Apr 2020, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

ein klasse Bild Ernst
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Fr 3. Apr 2020, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

@Walter&Gerd- auch euch beiden Danke fürs Reinschauen und Anmerkung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 3. Apr 2020, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Bodensee Nah- und Makrowelt ab 2020

:hat: Danke für das schöne Foto und auch den Tip zum Setup. Hätte nicht gedacht, dass man damit in so einer tollen Qualität so nah herankommt. :2thumbs:

VG Holger

Seite 1 von 33 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/