https://www.pentaxians.de/

Graue Natur
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/graue-natur-t39813.html
Seite 1 von 1

Autor:  mesisto [ Do 26. Mär 2020, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Graue Natur

Kann man nicht zwanglos in die Natur, bleibt nur der Garten.
Diesmal farblos und zwangsweise mit "Korn".
Bild

Autor:  bigw [ Do 26. Mär 2020, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

gefällt mir richtig gut :thumbup:

Autor:  Granity530 [ Do 26. Mär 2020, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

Sieht irgendwie gut aus!
Gruß Granity530

Autor:  niemand [ Do 26. Mär 2020, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

Ich habe das Bild jetzt einige Minuten angeschaut... für die Art von Motiv hast du meiner Meinung nach eine recht ungewöhnliche Bearbeitung gewählt, wobei gerade das die Wirkung des Bildes ausmacht :ja: 8-)

Ich finde das Bild echt klasse :thumbup:

Das einzige das mich eventuell etwas stört sind die grauen "Schlieren" im Hintergrund, es kann aber auch sein, dass es langweilig wirkt, wenn diese weg wären... müsste man ausprobieren :)

VG Jo

Autor:  mesisto [ Fr 27. Mär 2020, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

niemand hat geschrieben:
Das einzige das mich eventuell etwas stört sind die grauen "Schlieren" im Hintergrund,...


Da war ne grob verputzte Mauer im Hintergrund. Gefiel mir wegen der Struktur ganz gut. Leider wirkt sie im unscharfen Bereich etwas schmierig...

Hier noch ein paar...


Narzisse
Bild
#2

Schlüsselblume
Bild
#3

Kuhschelle
Bild
#4

Autor:  Jeep [ Fr 27. Mär 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

sehr schöne SW,s
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Fr 27. Mär 2020, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

Die #2 gefällt mir außerordentlich gut!

Autor:  GuidoHS [ Fr 27. Mär 2020, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

pentidur hat geschrieben:
Die #2 gefällt mir außerordentlich gut!


+1, sieht aus wie eine Mischung von Gips und Stickstoffvereisung. Sehr ungewöhnlich - im positiven Sinn. :)

Autor:  mesisto [ Fr 27. Mär 2020, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graue Natur

Danke für die Rückmeldungen.

Für den Look habe ich den Kontrast erhöht und den Weißabgleich für 830nm Infrarot korrigiert.
Deswegen auch der schwarze Himmel trotz hellstem Sonnenschein.
Der WA passt inzwischen so gut, dass ich in LR nicht mal auf S/W umschalten muss.

Die #2 ist bei natürlichem Raumlicht entstanden. Deswegen die lange Belichtungszeit.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/