https://www.pentaxians.de/

Der unscheinbare Zilpzalp
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-unscheinbare-zilpzalp-t39804.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Mi 25. Mär 2020, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Der unscheinbare Zilpzalp

Der Zilpzalp (Weidenlaubsänger) wird auch Geldzähler genannt. Grund: man höre hier: https://www.deutsche-vogelstimmen.de/zilpzalp/

Er ist sehr leicht mit dem Fitis zu verwechseln, in der Natur eigentlich nur durch die unterschiedliche Stimme auseinanderzuhalten. Selbst auf Fotos bereitet das Schwierigkeiten. Ich mag diesen Vogel sehr, er verbreitet gute Laune und gelegentlich lässt er auch eine kleine Serie zu:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  eurythmister [ Mi 25. Mär 2020, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

Für mich die #4. Fast hat man ja den Eindruck, als ob der Vogel zu Dir wollte.

Autor:  mika-p [ Mi 25. Mär 2020, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

Was soll man sagen? Wenn es auch nur der Unscheinbare ist. Um diese Bilder kann man dich beneiden! :ja: :bravo:

Autor:  bewe [ Mi 25. Mär 2020, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

...#3 und vor allem die #4 finde ich super,tolle dynamik
viele grüße,Bernd

Autor:  pentidur [ Mi 25. Mär 2020, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

bewe hat geschrieben:
...#3 und vor allem die #4 finde ich super,tolle dynamik
Genau, die #3 und #4 begeistern!

Autor:  HuginRavn [ Mi 25. Mär 2020, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

Motivisch gefallen mir auch #3 und #4 am besten, toll ist auch das Farbschema. Gegen das Licht einen so schön blauen Himmel und trotzdem ein Vordergrund der vollfarbig leuchtet und nicht zu dunkel ist, Respekt!

Autor:  Nuftur [ Mi 25. Mär 2020, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Der unscheinbare Zilpzalp

Einfach Spitze!
Einmal, den Vogel zu erkennen.
Dann, so klein wie er ist, nah genug drankommen.
Und beim Abflug noch ein scharfes Auge.

Viele Grüße
Nuftur

Autor:  nacht_falke [ Mi 25. Mär 2020, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

:thumbup: :hat: sehr tolle Serie -

Bild 1 hat was schelmisches: "du kannst mich nicht sehen. ich versteck mich ja hinter einem Ast"

Autor:  Green [ Mi 25. Mär 2020, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

Sehr schöne Fotos. Wenn man klein und eher unscheinbar ist, muss man eben mit Kunststücken wie z.B. einen Kopfstand auf sich aufmerksam machen. Und die #4 hast du super erwischt!

Viele Grüße
Frank

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 25. Mär 2020, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der unscheinbare Zilpzalp

Glückwunsch zur 4! Meistens fliegen die Vögelchen ja von einem weg.

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/