https://www.pentaxians.de/

Kurz vor dem Lagerkoller ....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kurz-vor-dem-lagerkoller--t39795.html
Seite 1 von 1

Autor:  SkateTux [ Di 24. Mär 2020, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Kurz vor dem Lagerkoller ....

 
 
 .... musste eine kleine Seerunde sein:

#1


#2


#3


#4

3 und 4 - könnte das eine Rohrweihe sein? Oder doch ein etwas klein geratener Rot-Milan?
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Di 24. Mär 2020, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

Roter Milan.
Da hat sich deine Runde ja ein klein wenig gelohnt.
Ob in #1 und #2 gebrütet wird?

Als kleiner Tipp: In Blick-, Lauf- oder Wuchsrichtung immer Platz lassen, ist bei den ersten beiden Bildern etwas wenig.

Autor:  SkateTux [ Di 24. Mär 2020, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

SteffenD hat geschrieben:
Roter Milan.
Da hat sich deine Runde ja ein klein wenig gelohnt.
Ob in #1 und #2 gebrütet wird?

Als kleiner Tipp: In Blick-, Lauf- oder Wuchsrichtung immer Platz lassen, ist bei den ersten beiden Bildern etwas wenig.

Gelohnt hat sich die Runde auf jede Fall und sei es nur fürs Luft hohlen.
Danke für den Milan und den Tipp! Die Frage ob schon gebrütet wird hat sich uns auch gestellt.

Zuschnittalternative:
 
 
 
#5


#6
   
 
 


Mich würde wirklich interessieren welche besser ankommt. Mit der ersten Variante wollte ich dem gebogenen Zweig weniger Raum (Aufmerksamkeit) und dem Bild insgesamt etwas mehr Ruhe geben.

Grüße Peter

Autor:  ErnstK [ Mi 25. Mär 2020, 04:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

SteffenD hat geschrieben:
Ob in #1 und #2 gebrütet wird?...
... mit Sicherheit läuft da schon alles auf Hochtouren :ja: xd

SteffenD hat geschrieben:
Als kleiner Tipp: In Blick-, Lauf- oder Wuchsrichtung immer Platz lassen, ist bei den ersten beiden Bildern etwas wenig.
... so ist es :thumbup: - in Wuchs- und Blickrichtung :ja: - deshalb finde ich die #5 auch gefälliger im Bildaufbau :yessad: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  SteffenD [ Mi 25. Mär 2020, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

Ja, sieht jetzt besser aus :ja:

Autor:  bigw [ Mi 25. Mär 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

:2thumbs:

Autor:  LeoLeo [ Mi 25. Mär 2020, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurz vor dem Lagerkoller ....

SteffenD hat geschrieben:
Ja, sieht jetzt besser aus :ja:


+1 :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/