https://www.pentaxians.de/

2 x NMZ
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/2-x-nmz-t39789.html
Seite 1 von 2

Autor:  waldbaer59 [ Di 24. Mär 2020, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  2 x NMZ

... von meinen (fast) täglichen, einsamen Touren zum Weiher am Wald habe ich die letzten Tage nicht wirklich viel mitgebracht. Aber immerhin pustet die Luft die Birne frei ;) .

Zwei Eindrücke gebe ich weiter - fotografisch *hüstel*, aber immerhin dürfte das jeweilige Motiv nicht uninteressant sein. Leider war mir immer nur ein Versuch vergönnt ...

 
 
 Bild
#1 mit dem 300er und dem 1,4 TK an der K3. Trotzdem noch kräftig ge'croppt'.

Bild
#2
   
 
 

Autor:  lumolde [ Di 24. Mär 2020, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

Warum denn NMZ? :ka:

Finde beide Bilder gut gelungen! Besonders die Maus finde ich richtig stark :ja: :2thumbs:

Autor:  birko [ Di 24. Mär 2020, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

Hi.

Ich finde sie auch gut und erfreue mich sowieso am "Jagdglück" anderer.
Und zum NZM (ich bin kein Fan von dem Ausdruck) sind doch hoffentlich Fotografie - Foren da.

Grüße,
Karsten

Autor:  BluePentax [ Di 24. Mär 2020, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

NMZ, NZM, MNZ, MZN, ZNM, ZMN :kopfkratz: egal xd 8-) ...ich finde beide Bilder gut, das erste weil´s klasse ist :thumbup: und das zweite wegen dem nichtalltäglichen Motiv :thumbup:

Autor:  blafaselblub57 [ Di 24. Mär 2020, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

beide haben was, besonders das erste muss man erstmal so erwischen. :yessad: :thumbup:

Autor:  niemand [ Di 24. Mär 2020, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

Also mMn sind die Bilder ziemlich gut :ja:
okay, da ist was im Vordergrund, aber gerade dadurch finde ich, dass beide Bilder gewinnen :)
sowohl die Maus als auch die Eidechse werden sehr stimmig in ihrem Lebensraum abgebildet 8-) und da ist halt auch manchmal was im Weg :lol:

Auf jeden Fall danke fürs Zeigen :cheers:
und wenn sich nochmal so eine Gelegenheit ergibt, nur her damit ')

VG Jo

Autor:  ErnstK [ Mi 25. Mär 2020, 05:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

waldbaer59 hat geschrieben:
... von meinen (fast) täglichen, einsamen Touren zum Weiher am Wald habe ich die letzten Tage nicht wirklich viel mitgebracht. Aber immerhin pustet die Luft die Birne frei ;) Zwei Eindrücke gebe ich weiter - fotografisch *hüstel*, aber immerhin dürfte das jeweilige Motiv nicht uninteressant sein. Leider war mir immer nur ein Versuch vergönnt ...
... die Aufnahmen empfinde ich als ausgesprochen gelungen Stephan :ja: - absolut kein NMZ- :nono:
... zeigt es doch die beiden hübschen Individuen wunderbar in ihrem Habitat/Umfeld :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  ErnstK [ Mi 25. Mär 2020, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

birko hat geschrieben:
Und zum NZM (ich bin kein Fan von dem Ausdruck) sind doch hoffentlich Fotografie - Foren da....
... das ist absolut richtig....
... ab und an ist es aber schon angebracht um unnötige Diskussionen zu vermeiden wie z.B.> hier hättest es so machen sollen/da hätte ich es so gemacht/warum hast du dies und das nicht umgesetzt usw.
... ich finde nichts verwerfliches an dieser Angabe- es lässt sich doch leicht mit einem passenden Kommentar widerlegen :ja: 8-)

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mi 25. Mär 2020, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x NMZ

Danke fürs Zeigen! Starke Bilder.

Autor:  Nuftur [ Mi 25. Mär 2020, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  2 x NMZ

Ich finde, das sind ordentliche Aufnahmen von den Tieren in ihren Lebensräumen, und nicht nur NMZ. Es ist genug von den Tieren zu sehen. Und der Zweig vor der Maus z.B. trägt nach meinem Geschmack zur Natürlichkeit der Aufnahme bei, er geht ja nicht durchs Auge, alles Wichtige ist gezeigt.

Von mir nur Beifall!
Nuftur

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/