https://www.pentaxians.de/

Fingernägel schneid- ... (Update ...)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fingernaegel-schneid--update--t39767.html
Seite 1 von 3

Autor:  ulrichschiegg [ So 22. Mär 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Fingernägel schneid- ... (Update ...)

-en bitte ...

Naja, ich wollte wissen wie gut ich das Irix 150mm scharf bekomme, durch den OVF.

Ich schreibe hier mal in loser Reihenfolge was mir so einfällt zum Objektiv. Ein Mod kann den Thread gerne in den Technikteil verschieben, wenn er möchte.

PS Ich mache einen separaten Thread und kopiere auch Bilder in den Lens Club, so dass man hier "quatschen" kann, was das Herz begehrt.


#1

Autor:  SteffenD [ So 22. Mär 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

Reicht zum Nägel schneiden :mrgreen:

Autor:  quartax [ So 22. Mär 2020, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

ulrichschiegg hat geschrieben:
... wie gut ich das Irix 150mm scharf bekomme
auf den Punkt! Scharfes Bild, im doppelten Sinn! :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mo 23. Mär 2020, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

quartax hat geschrieben:
..auf den Punkt! Scharfes Bild, im doppelten Sinn! ...
:ja: +1 ... ausgesprochen gelungen deine Aufnahme Martin :2thumbs: - das Teil kann was :ja:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Mo 23. Mär 2020, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

:2thumbs:

Autor:  mein Krakau [ Mo 23. Mär 2020, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

ErnstK hat geschrieben:
... ausgesprochen gelungen deine Aufnahme Martin :2thumbs: - das Teil kann was :ja:


Das Teil auch, aber vor allem der Fotograf dahinter! :2thumbs:

Autor:  GuidoHS [ Mo 23. Mär 2020, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

Spitze! :mrgreen:

Autor:  niemand [ Mo 23. Mär 2020, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneiden bitte ...

ich würde sagen scharf stellen kannst du damit und Freistellen geht auch :mrgreen:

VG Jo

Autor:  mika-p [ Mo 23. Mär 2020, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneid- ... (Zum Irix 150mm Status 23.3.)

Von mir aus kann das Bild hier bleiben und dein Bild ist wirklich geeignet, die Möglichkeiten einer geringen Tiefenschärfe zu zeigen! :ja: :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 23. Mär 2020, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fingernägel schneid- ... (Zum Irix 150mm Status 23.3.)

Danke für Eure netten Kommentare.

Nun ich schrieb ich hab mich schwer getan mit der Entscheidung, dazu schreibe ich vielleicht später.

Ein 150mm 2.8 an ASC ist ein wunderbares Objektiv. Hätte es das Sigma, hätte ich es schon Lange. Zuhause haben wir ein altes Sigma FT. Der Vergleich sieht aus wie unten. Lang und schlank versus kurz und nicht so schlank.


#2


#3

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/