https://www.pentaxians.de/

1. Vogelbaumshooting 2020
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/1-vogelbaumshooting-2020-t39764.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ So 22. Mär 2020, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  1. Vogelbaumshooting 2020

Hi,
letztes Jahr hatte ich die Lehrter Klärteiche sowie den dortigen "Vogelbaum" kennengelernt und war begeistert. :ja:
Da am vergangenen Dienstag das Wetter so toll war, "musste" ich einfach früher Feierabend machen und meine Einzelzelle verlassen. (Ich bin nun schon seit 3 Wochen im Homeoffice, unsere Firma hatte schon recht schnell und frühzeitig entsprechende Maßnahmen ergriffen, um den Betrieb aufrecht zu halten und auch die Belegschaft zu schützen)
Ich bin zu dem "Vogelbaum" (eigener Begriff von mir) gefahren um ein wenig abzuschalten und Vögel zu foten. :ja:
Die Vielfalt hat mich wieder begeistert, auch wenn die Bilder dieses Jahr nicht so toll sind wie letztes Jahr, aber trotzdem habe ich einige verschiedene Arten gesehen und auch fotografieren können....mit und ohne Beringung. xd
Hier die Ergebnisse (sorry, sind ein paar mehr -> 23 :oops: , aber dafür gibt´s auch keinen Nachschlag xd ):

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Autor:  birko [ So 22. Mär 2020, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Hi.
Alle sehr schön anzusehen - so einen "Vogelbaum" hätte ich auch gerne in meiner Nähe.

Grüße,
Karsten

Autor:  Jens_S [ So 22. Mär 2020, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Mensch Matthias, da sind Dir aber schöne Bilder gelungen. Und nee..., ich hätte durchaus nichts gegen einen Nachschlag.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  ggh [ So 22. Mär 2020, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Richtig gute Serie Matthias :2thumbs: , den Gimpel sieht man hier so gut wie gar nicht mehr.

Autor:  Jens_S [ So 22. Mär 2020, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Den Gimpel sieht man hier zum Glück in letzter Zeit öfter. Allerdings versteckt sich der Kerl immer so hinter den Ästen, dass es wohl kein Foto werden soll.
Na ja.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  BluePentax [ So 22. Mär 2020, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Hi,

ja letztes Jahr hatte mich der Gimpel auch am meisten gefreut, vor allem weil ich 4 Jahre lang keinen gesehen hatte und auch noch nie fotografieren konnte. Aber auch diese hier (waren 2 Männchen und mind. ein Weibchen) waren recht scheu und hielten sich immer in den Ästen auf. Aber noch viel scheuer war die Heckenbraunelle, weshalb ich sie auch von Ihr nur ein Bild habe. Die war immer sehr schnell wieder weg.
Und nein einen Vogel-Zuschlag gibt´s hier nicht (ein paar Vogelbilder sind noch im gefiederte-Freunde-Thread), zum einen wäre ich sonst ja unglaubwürdig, zum anderen habe ich eh nur noch sehr wenige weitere Bilder, das würde nix mehr aufwerten....aaaber dieses hier, als einziges Nichtvogelbild kann ich noch als letztes Bild mit ruhigem Gewissen hinterherschieben:

Bild
#Ende

Autor:  klabö [ So 22. Mär 2020, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!

Autor:  pentidur [ So 22. Mär 2020, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

klabö hat geschrieben:
Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!
Das kann man wohl sagen. Grandios!

Autor:  niemand [ So 22. Mär 2020, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

BluePentax hat geschrieben:
sorry, sind ein paar mehr -> 23 :oops:

ich finde es vor allem faszinierend, dass du so viele Bilder, mit diesem Niveau, auf einmal einstellst :bravo:

Ich kann und will keins herausheben, die sind alle super :ja: :2thumbs:

VG Jo

Autor:  Asphaltmann [ So 22. Mär 2020, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1. Vogelbaumshooting 2020

klabö hat geschrieben:
Wow, was für eine Ausbeute. Sehr fein, Matthias!

Allerdings! Tolle, wirklich tolle Serie!
Hast du gecroppt, oder sind dir echt so nah? :shock:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/