Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Aktuell fühlt sich der Winter schon wieder weit entfernt an. Als ich Anfang Dezember aber den ersten Kontakt mit Schnee bekam, war das eine freudige Begegnung. Meine übliche Schwedenreise war gestrichen worden, dafür war ich auf "Ersatzerprobung" im Ländle. Ich war über die neblige, grüne Alb unterwegs und traf kurz vor Erreichen der Donau ganz unerwartet auf verschneite Landschaft. So kam trotzdem noch ein "Wintergefühl" bei mir auf.

Von dieser Reise habe ich - zusammenhanglos - ein paar Eindrücke mitgebracht.


#1



#2



#3 Blick auf die Burg Hohenzollern



#4



#5



#6



#7



#8



#9




#10



#11 NMZ

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
SteffenD hat geschrieben:
Ganz tolle Bilder :2thumbs:


Das finde ich auch. Danke fürs Mitnehmen. :2thumbs:
Wie treffend Ortsnamen sein können. ')

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 08:51 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Auch wenn hier für heute > 20°C angesagt sind :rolleye: - das sind wirklich beeindruckende Winterbilder, ganz toll! :2thumbs: :2thumbs: Meine Favoriten sind #4 (faszinierendes Wolkenbild, tolle Stimmung), sowie #7 und #8 (wunderbare frostige Eindrücke in klarer Luft). Super! Achja, und das Ortsschild ist natürlich sowas von passend. :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk :cheers:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Deine Eindrücke gefallen mir, wobei die #7 mein Favorit ist :2thumbs: Das Licht finde ich hier genial .

Ansonsten reichts mir mit dem Schnee für diesen Winter :yessad: und ich hoffe, daß sich das frühlinsghafte Wetter nicht wieder verabschiedet :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...da schließe ich mich doch mal sehr gern meinen Kollegen an.

...ein gute Serie wie ich finde.

...herausragend finde ich die 7,.....hier paßt es für mich wunderbar zusammen,....

...Schnitt und Bea sitzen, und das Licht ist der Hammer,...besser hätte man auch die Verlaufsfilter nicht ziehen können,...wenn's welche gebraucht hätte, finde ich.

...die 8 ist eigendlich ein ähnliches Kaliber,nur daß das Licht hier nicht paßt.
...aber Du kannst Dir bei der 7 ja abgucken wie die Schatten laufen müssen,... :mrgreen:

...noch nen feinen Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Ich danke Euch für Eure freundlichen Kommentare.

Corax hat geschrieben:
[...] Ansonsten reichts mir mit dem Schnee für diesen Winter :yessad: und ich hoffe, daß sich das frühlinsghafte Wetter nicht wieder verabschiedet :ja:

Ich schätze mal, im Schwarzwald bekommt man oft und reichlich von dem weißen Zeug - da ist so ein Tag mit Schnee nix aufregend Besonderes. ')

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Die #7 ist :anbet:
Bei dem Bild passt wirklich alles.
Gefolgt von der 4, 8 und 10.
Da konntest du ja wirklich den Winter von seiner schönen Seite spüren.
Danke fürs Mitnehmen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 09:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Starke Aufnahmen allemal! Die 1,4,7,8,10 haben es mir am meisten angetan. Insgesamt eine schöne Serie.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA*50-135mm über Umwege an FF einsetzbar?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Über den Tag verteilt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Stromversorgung der K-3 II über USB mit Birdcord + Diode?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 37
Hoch über dem Neckar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz