https://www.pentaxians.de/

[NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenuntergang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nmz-morgen-pflanze-ich-einen-baum-fuer-den-sonnenuntergang-t39755.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Sa 21. Mär 2020, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenuntergang

Erst überlegt man sich zum Sonnenuntergang loszuziehen. Dann entschließt man sich um weil der Himmel dann scheinbar doch nichts hergibt. Dann überlegt es sich der Himmel anders und ich mir somit kurzfristig auch. Und da die Zeit knapp ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl an Locations. Also schnell in Photopills geguckt was man in der Nähe nehmen könnte.
Mein erster Blick fiel auf den Gleisbogen der Werkbahn der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter. Die Idee: die Gleise führen den Blick Richtung Sonnenuntergang und verschwinden dann in einem Linksbogen. Hat prinzipiell ja auch fast funktioniert. Mir fehlt nur etwas in der Verlängerung der Gleise. Ein Eyecatcher. Ja, ein schöner Baum. Genau dort wo die Profile der Bahn sich optisch zusammenfügen. …..ich glaube den muss ich morgen pflanzen...........für den nächsten schönen Sonnenuntergang.... ')

 
 
 Bild   
 
 

Autor:  shearer [ Sa 21. Mär 2020, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

Sieht super aus und tolle Idee!

Viel Spaß beim Baum pflanzen... :mrgreen:

Autor:  SteffenD [ Sa 21. Mär 2020, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 22. Mär 2020, 05:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

SteffenD hat geschrieben:
Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang...
... stimmt- begleiten den Betrachter wunderbar in den Sonnenuntergang :ja: :2thumbs:
... Bäumchen pflanzen kannst dir sparen- das Bild hat auch so eine wunderbare Wirkung :ja: xd 8-)

NG
Ernst

Autor:  bigw [ So 22. Mär 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

:2thumbs:

Autor:  klabö [ So 22. Mär 2020, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!

Autor:  nacht_falke [ So 22. Mär 2020, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

gute Idee mit dem Baum
Das Bild ohne Baum hat aber auch was ;-)

Autor:  ggh [ So 22. Mär 2020, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

klabö hat geschrieben:
Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!



Dieser Meinung bin ich auch, sehr schönes Bild!

Autor:  taxi100d [ So 22. Mär 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

Vielen Dank.

Ich finde das Bild auch sehr stimmungsvoll. Aber mir fehlt da trotzdem irgendwas.

...das mit dem Baum habe ich heute übrigens nicht geschafft. ;)

Autor:  Elias.Koch [ So 22. Mär 2020, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [NMZ] Morgen pflanze ich einen Baum für den Sonnenunterg

Ein extra Eyecatcher hatte es vielleicht nicht so viel gebracht, die Gleise sind schon per se sehr Interessant und geben eine gute Dynamik. Ich fida das Bild so es ist ganz gut gelungen.

LG

Elias

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/