https://www.pentaxians.de/

Spatzen_Paarung
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/spatzen_paarung-t39740.html
Seite 1 von 2

Autor:  ErnstK [ Fr 20. Mär 2020, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Spatzen_Paarung

 
 
 Da wir ja einen *Gefiederte Freunde-Thread* haben wollte ich eigentlich keinen separaten Thread aufmachen :nono: denke aber aber das Pärchen hat ihn sich bei solch einer Fleißarbeit verdient :ja: xd 8-)
Die Aufnahmen leider alle schräg durch die 3-fach Verglasung aufgenommen- was einer höheren Bildqualität noch abträglicher ist :yessad:
Habe mir zwar Mühe bei der BA gemacht dennoch sind die Bilder in erster Linie nur NMZ :yessad: - es sind auch einige Bilder mehr wie sonst von mir üblich 8-)

... gestern Morgen konnte ich doch tatsächlich erstmals die Paarungsversuche eines Spatzenpärchens fotografieren :ja: :2thumbs: - dachte sogar es wäre mein Horsti, ist es aber nicht :nono:
... scheinbar ist der Nestbau abgeschlossen und nun muss für Nachwuchs gesorgt werden :ja: 8-) xd


#1- da sitzt der Glückliche... xd
Bild


#2- hier erwartet sie ihn mit flatternden Flügeln :ja:
Bild


#3- von hier ab bis #8 wird geübt xd
Bild


#4- dito
Bild


#5- dito
Bild


#6- dito
Bild


#7- dito
Bild


#8- dito
Bild


#9- sie war wohl zufrieden mit seiner Vorstellung wie sie ihm hier wohl bekundet :mrgreen:
Bild
   
 
 

NG
Ernst

Autor:  Corax [ Fr 20. Mär 2020, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Ist ja schon ein bischen voyoristisch :ja: :2thumbs:

Tolle Doku, ich hoffe Du kannst Deine Serie mit der Aufzucht der zu erwartenden Jungvögel erweitern :foto:

Autor:  angus [ Fr 20. Mär 2020, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Auch eine Piep-Show! Schön erwischt!

Autor:  GuidoHS [ Fr 20. Mär 2020, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Piep-Show :rofl:

Ja, die Vögel lassen sich wenigstrens den Spaß nicht verderben. Sie säen nicht, sie ernten nicht und der himmlische Vater lässt ihnen doch den Spaß...

Autor:  ErnstK [ Fr 20. Mär 2020, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Hallo Fans der gefiederten Freunde :kopfkratz:
Zum Glück konnte ich noch, da ja nix zu sehen ist, die Bilder ohne Zensur einstellen xd :mrgreen:

GuidoHS hat geschrieben:
Ja, die Vögel lassen sich wenigstrens den Spaß nicht verderben. Sie säen nicht, sie ernten nicht und der himmlische Vater lässt ihnen doch den Spaß...
... genau Guido :2thumbs:
... und nicht zu vergessen dass wir ohne diese geselligen Federbällchen zusätzlich noch unter lästigem Ungeziefer leiden müssten- nicht auszudenken 8-) :ichweisswas:

NG
Ernst

Autor:  SteffenD [ Fr 20. Mär 2020, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Klasse Serie :2thumbs:

Autor:  100030 [ Fr 20. Mär 2020, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Sex sells :d&w:

Autor:  quartax [ Fr 20. Mär 2020, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

Ernst, wusstest du, dass heute tatsächlich "Weltspatzentag" ist (siehe z.B. https://www.spatzenhilfe.de/weltspatzentag/) - du also einen Beitrag geliefert hast, um auf den bedenklichen Rückgang dieser netten Piepmätze hinzuweisen?
Ob gezielt oder nicht - klasse Bilder, die du geliefert hast!

Autor:  Marescalcus [ Fr 20. Mär 2020, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

spannender "birdy-softporn :lol:
Danke fürs Zeigen :2thumbs:
LG vom Ralf

Autor:  Green [ Fr 20. Mär 2020, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spatzen_Paarung

schöne Doku!

ErnstK hat geschrieben:
...#3- von hier ab bis #8 wird geübt xd
Man kann ja nicht genug üben...

Viele Grüße
Frank

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/