https://www.pentaxians.de/

Wildschweine (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wildschweine-nmz-t39567.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Di 3. Mär 2020, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wildschweine (NMZ)

Moin,
gestern hatte ich das erste mal Wildschweine vor der Linse. Leider hat der Fokus nicht getroffen, deshalb nur NMZ. Bei den Jungs ging mir doch ein wenig der Arsch, mit denen sollte man sich nicht anlegen. Die standen nicht unter Drogen. :rofl:


#1


#2


#3

Autor:  GuidoHS [ Di 3. Mär 2020, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Die haben wir hier auch im Naturschutzgebiet am Meinweg. Überall Schilder, dass man bei Begegnungen sehr vorsichtig sein sollte und sie am besten meidet. Letztes Jahr hat's da 2 Terriertote gegeben...

Autor:  Hannes21 [ Di 3. Mär 2020, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Also ich finde, dafür dass da viele Halme im Vordergrund stehen, hat der Fokus zumindest bei den ersten beiden Bildern doch gut getroffen!?
Und mit 450mm am Crop hast du ja noch etwas Fluchtdistanz, obwohl die sicherlich schneller rennen können als du.

Autor:  pentidur [ Di 3. Mär 2020, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Bei meinen Wildschweinbegegnungen hatte ich nie die Schneid zum Fotografieren. Chapeau! Gratuliere zu den Bildern. Das kann schnell sehr gefährlich werden. Die können dir sehr ernste Verletzungen zufügen...

Autor:  Ralf66 [ Di 3. Mär 2020, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Hannes21 hat geschrieben:
Und mit 450mm am Crop hast du ja noch etwas Fluchtdistanz, obwohl die sicherlich schneller rennen können als du.


Moin Hannes,
Fluchtdistanz lag bei knapp 40m, uns trennte nur ein schmaler Graben. :rolleye: :ommmh:

Autor:  klabö [ Di 3. Mär 2020, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Hannes21 hat geschrieben:
Also ich finde, dafür dass da viele Halme im Vordergrund stehen, hat der Fokus zumindest bei den ersten beiden Bildern doch gut getroffen!?
Und mit 450mm am Crop hast du ja noch etwas Fluchtdistanz, obwohl die sicherlich schneller rennen können als du.

Die kriegen wirklich eine irre Beschleunigung hin. Habe ich einmal mitbekommen - zum Glück sind sie in die richtige Richtung gerast. Seitdem weiß ich: Weglaufen ist keine gute Idee. :lol:

Aber deine Rüsseltiere sehen ja ganz friedlich aus, Ralf.

Autor:  Ralf66 [ Di 3. Mär 2020, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

klabö hat geschrieben:
Aber deine Rüsseltiere sehen ja ganz friedlich aus, Ralf.


Stehen die etwa auch unter Drogen ? :rofl: :kopfkratz:

Autor:  bigw [ Mi 4. Mär 2020, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

ich finde die Fotos gelungen :2thumbs:

Autor:  cougar [ Mi 4. Mär 2020, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Also, ich finde die Bilder aus der Distanz doch sehr gut! Zum Glück hatte
ich bisher noch keine solche Begegnung...

Autor:  burkmann [ Mi 4. Mär 2020, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wildschweine (NMZ)

Der AF hat doch super hingehauen auf deinen Bildern. :thumbup:

Wildschwein-Begegnungen hatte ich so einige im Rahmen von Fledermaus-Begehungen in den letzten 15 Jahren. Ich möchte nicht verharmlosen, aber wirklich passiert ist bis auf eine Ausnahme nie etwas.
Einzeltiere, denen wir nachts begegneten, blieben schlicht stehen und rührten sich nicht. Wir sind einfach weitergegangen und haben die Tiere nicht wirklich beachtet, wir blieben dabei auf unserer Seite des Waldfahrweges zu Fuß und das Wildschwein auf der anderen, bzw im hohen Gras oder in der niederen Hecke.
Haben wir Frischlinge bemerkt, so sind wir stets sofort umgekehrt um Muttertiere nicht zu reizen.
Die Ausnahme war ein Rudel Wildschweine, welchess wir, bedingt durch Kopfhörer auf den Ohren, nachts nicht bzw. zu spät hörten. Wir befanden uns in der Nähe des Waldrandes und somit auch in der Nähe eines Maisfeldes. Ich konnte noch zur Seite springen während mein Bruder vom Rudel über den Haufen gerannt wurde.
Immerhin blieben die tech. Geräte, die wir am Mann trugen, heil. Mein Bruder hatte dann einige Tage mit nem fetten blauen Fleck am Oberschenkel seine Last.
Ansonsten war nichts passiert. Wir waren dem Rudel schlicht im Weg auf dem Weg zum ihrem Futterplatz. Mehr war nicht.
Nichtsdestotrotz ist Abstand zu den Tieren das beste, an was man denken sollte und was man machen kann. Allein schon deswegen, um sie in Ruhe zu lassen, abgesehen von Fotos natürlich.. :ja:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/