https://www.pentaxians.de/

...etwas Stimmung vom Bodensee....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/etwas-stimmung-vom-bodensee-t39517.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Fr 28. Feb 2020, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  ...etwas Stimmung vom Bodensee....

...bei dem turbulenten Wetter welches die letzte Zeit herrscht,macht es richtig Laune ein bischen am Bodensee rumzuknipsen.

...nix weltbewegendes aber ein bischen Stimmungen halt :)


...altes Schloßgemäuer mit Badepavillon der Schloßkirche Friedrichshafen,...natürlich nur für die Wichtigen,...is klar 8-)
...im Hintergrund ganz rechts am Horizont Schoß Montfort Langenargen etwa 13km entfernt,...auch wichtig ;)


#1




...der Pavillon von der anderen Seite....

#2




...der Fußweg entlang der Schloßmauer von unten kurz vor Sonnenaufgang,...guter Wasserstand für Fotografen :mrgreen:

#3




...der passende Steg zum Schloß kurz vor Sonnenaufgang...

#4




...der entsprechende Platz am See fürs Fußvolk,...eine Bank und zwei Bäume,...dafür alte :lol:

#5



...so badet das Volk heutzutage.... :lol:

#6




...aber der Blick über den See ist für alle :)

#7


...danke für's angucken :cheers:

Bernd

Autor:  vordprefect [ Fr 28. Feb 2020, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Hi

Methusalem hat geschrieben:

...danke für's angucken :cheers:

Bernd


Gerne doch :cheers: :2thumbs: -

Für mich vor allen anderen die #4 und die #7.

Ich hab den See ja einige Jahre meist von der anderen Seite gesehen (Konstanz).
Das erinnert mich daran, daß ich da auch schon länger nicht mehr war..

Autor:  Schraat [ Fr 28. Feb 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Methusalem hat geschrieben:
...bei dem turbulenten Wetter welches die letzte Zeit herrscht,macht es richtig Laune ein bischen am Bodensee rumzuknipsen.
Ja, das ging mir genauso. Ich musste heute auch einfach raus und ein paar Bilder machen. Bei mir wars der Jadebusen, zum Bodensee wars mir zu weit xd
Die fast high-key-Entwicklung der #2 gefällt mir sehr gut. Den Schnitt mag ich auch.
Und als bekennender LZB-Fan :mrgreen: liegen noch die ##3 und vor allem die 4 bei mir vorn.

Autor:  Mr.T. [ Fr 28. Feb 2020, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Schöne Serie, aber die #4 hat es mir besonders angetan.Tolle Stimmung und sehr schönes Motiv. :2thumbs:

Viele Grüße

Torsten

Autor:  Asphaltmann [ Fr 28. Feb 2020, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Du weißt ja dass ich deine art zu Fotografieren eh mag, Bernd.
Die Serie gefällt mir durchgehend, die #4 liegt derweil auch bei mir vorne.

Oh Gott, ich muss auch mal wieder foten gehen!

Autor:  FMbrod [ Fr 28. Feb 2020, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Oh schöne Bilder vom Bodensee.
Da kommen bei mir gleich die Erinnerungen hoch an letzte Woche. Ich war da nur auf der anderen Seite (Arbon).
Habe da auch ein paar Fotos gemacht. Wenn ich wieder zu Hause bin, sollte ich die auch mal endlich entwicklen und hochladen.
Bin ja auch so ein Bodenseeliebhaber, zum Glück habe ich genügend Verwandte die am See wohnen (Konstanz und Egnach) da kommt man doch öfters an den See.

Aber jetzt zurück zu deinen Fotos.
Mag deine Langzeitbelichtung in #3 und in #4 sehr gerne.
Gerade dieser besondere Steg in #4 super Klasse, dazu die Farben :2thumbs:
Aber auch #3 mit diesem Wolkenzug, einfach Spitze. :thumbup:

Autor:  bigw [ Fr 28. Feb 2020, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Geniale Bilder. Immer wieder schön, dass das schlechte Wetter so gut für gute Fotos ist :2thumbs:

Autor:  Manuel [ So 1. Mär 2020, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Hallo,

ich tanze mal aus der Reihe und nehme die 2. Ich mag das helle, leichte dieser Aufnahme.

SG aus Wien

Manuel

Autor:  Jeep [ So 1. Mär 2020, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

schöne Serie vom See aber die 4 sticht hervor
LG Gerd

Autor:  tiptax [ So 1. Mär 2020, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...etwas Stimmung vom Bodensee....

Sehr , sehr schön !

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/