https://www.pentaxians.de/

Schon Frühling?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/schon-fruehling-t39464.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hobbybelichter [ Sa 22. Feb 2020, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Schon Frühling?

Hallo liebe Pentaxians,

heute war Pokemon Tag, und ich war mit der Familie draußen. Dabei hab ich ein bisschen fotografiert und folgende hübsche Motive gefunden:
Krokus, Kamelie, Taubenschwänzchen und Holzbiene. Verwendet habe ich das 40mm Limited und beim Taubenschwänzchen das 70mm Limited, jeweils mit 1.4 fach Pentax Konverter. Außerdem sind die Bilder leicht gecroppt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  bigw [ Sa 22. Feb 2020, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

spitze :bravo:

Autor:  BluePentax [ Sa 22. Feb 2020, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Moin,
sehr schön, besonders das Taubenschwänzchen-Bild ist cool :thumbup:

Autor:  Zornnatter [ Sa 22. Feb 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Hallo Bernd
Ist ja schon bemerkenswert das die Holzbiene schon da ist.
Bei mir im Tessin ist die später aktiv.
Gruss Uwe

Autor:  SteffenD [ Sa 22. Feb 2020, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Sieht schon richtig nach Frühling aus.
Tolle Bilder :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ So 23. Feb 2020, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Hobbybelichter hat geschrieben:
....ich war mit der Familie draußen. Dabei hab ich ein bisschen fotografiert und folgende hübsche Motive gefunden:...
... eine recht hübsche Ausbeute ist dir gelungen- vor allem das Taubenschwänzchen und die Holzbiene finde ich recht gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Jens_S [ So 23. Feb 2020, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Sehr schön, vor allem die #3 ist ja Klasse!
Bei Euch sieht's ja wirklich schon nach Frühling aus.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  snafu [ So 23. Feb 2020, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Hallo Bernd,

schöne Bilder sind Dir gelungen - die Holzbienebilder machen mich neidisch, bei mir fliegt die immer einen Sekundenbruchteil zu früh los ... .

Aber: wo sind die Pokemons? :kopfkratz:

Autor:  Hobbybelichter [ So 23. Feb 2020, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

Hallo Pentaxians,

vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, gestern war schon richtig frühlingshaft, heute sieht es leider schon wieder ganz anders aus :|
@ snafu: Ja, ich habe auch eine ganze Reihe Bilder, da ist von der Holzbiene nur ein unscharfer schwarzer Fleck auf dem Bild zu sehen xd Und die Pokemons waren eher für die Tochter, ich hab mich mehr an die Taubenschwänzchen und Bienchen gehalten. Töchterchen steht im Moment halt noch mehr auf die größeren Tierchen: Wenn das jetzt Elefanten oder Löwen gewesen wären ...

Weil das Wetter so schön war, schieb ich in Erinnerung daran einfach noch mal Taubenschwänzchen und Holzbiene nach. 8-)

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Jeep [ So 23. Feb 2020, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon Frühling?

sehr schöne Serie gefallen mir ja sieht nach Frühling aus
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/