https://www.pentaxians.de/

Meine Greifvogel Saison 2020
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-greifvogel-saison-2020-t39423.html
Seite 1 von 6

Autor:  Ralf66 [ Mo 17. Feb 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Greifvogel Saison 2020

Moin,
heute habe ich meine Greifvogelsaison für dieses Jahr eröffnet. Noch halten die Greife einen anständigen Sicherheitsabstand. Ich bin aber guter Dinge für dieses Jahr. So richtig geht es erst Anfang April in meiner Umgebung los. Ich freue mich jetzt schon auf Mitte Mai, dann dürfen unsere Landwirte wieder ihre Wiesen mähen.

Mein erster Milan in diesem Jahr. Es war heute so stürmisch, dass ich Mühe hatte, das lange Pentaxrohr ruhig zu halten. :yessad:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Der Seeadlerhorst hat das Sturmtief Sabine bestens überstanden.

#8

Wäre ich doch bloß gleich zum Seeadlerhorst gelatscht und mich nicht von den zahlreichen Rehen ablenken lassen, dann hätte ich den Seeadler gleich am ersten Tag voll erwischt. :cry: Das klappt aber dieses Jahr noch. :ja: Übrigens waren beide Alttiere wieder am Ort oder noch immer.

#9


#10


#11


#12

Autor:  hoss [ Mo 17. Feb 2020, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Sauber :clap:

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 17. Feb 2020, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Tolle Farben.

Autor:  angus [ Mo 17. Feb 2020, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Beneidenswert, Klasse!

Autor:  pentidur [ Mo 17. Feb 2020, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Beneidenswert.

Autor:  BluePentax [ Mo 17. Feb 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Moin,
die Saison geht gut los. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 17. Feb 2020, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

wie fast immer Klasse Ralf
LG Gerd

Autor:  mein Krakau [ Di 18. Feb 2020, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Dann freue ich mich über den Auftakt und auf die Restsaison. :2thumbs:

Autor:  GuidoHS [ Di 18. Feb 2020, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Das fängt ja gut an :2thumbs:
Der starke Wind ist wirklich unangenehm. Wir haben im Moment gutes Licht aber so starken Wind, dass Fotos unmöglich sind.

Autor:  Ralf66 [ Fr 21. Feb 2020, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Greifvogel Saison 2020

Moin,
seit letzten Montag bin ich jeden Tag gleich nach der Arbeit zu den Seeadlern gestiefelt, wie heute auch wieder. Nun hatte ich bis gestern immer wieder einen Fehler gemacht. Sobald ich die Seeadler im Baum sitzen gesehen habe, versuchte ich so schnell wie möglich dichter an sie heran zukommen. Genau das war mein Fehler. Weil die Bäume noch kein Laub tragen, sehen sie mich schon von weiten und hauen ab. Heute habe ich den Spieß umgedreht und es funktioniert super. Ich konnte sie wieder von weiten im Baum sitzen sehen, nun kümmerte ich mich gar nicht um sie und hielt immer einen sehr großen Abstand zu ihnen. Jetzt habe ich solange gewartet bis sie weg geflogen sind. Erst jetzt bin ich zu ihrem Lieblingsbaum gestiefelt und habe mich genau in deren Einflugschneise versteckt. Jetzt ging die langweilige Warterei los. Wer das eine Will muss das Andere mögen. Über eine Stunde musste ich warten und dann kam einer der Beiden vom See aus direkt auf mich zu. Genau in diesem Moment zieht sich der Himmel zu und ich hatte schlechtes Licht. Wichtiger ist mir aber, dass die neue Taktik funktioniert. :ja:

Hier haut er ab.

#13

Nun kam er zurück und eierte eine Weile vor mir umher.

#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/