https://www.pentaxians.de/

Windflüchter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/windfluechter-t39171.html
Seite 1 von 1

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 27. Jan 2020, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Windflüchter

Typisch für Küstenregionen und speziell für den Weststrand des Darss sind die Windflüchter, Bäume, die vom stetigen Westwind geformt werden.


Aufgenommen vom Leuchtturm Darsser Ort

#1




#2




#3




#4




#5

Autor:  ErnstK [ Mo 27. Jan 2020, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

DeFuFroschn hat geschrieben:
Typisch für Küstenregionen und speziell für den Weststrand des Darss sind die Windflüchter, Bäume, die vom stetigen Westwind geformt werden...
... die #3 mit dem Leuchtturm dokumentiert es aber auch recht deutlich- sehr schöne Aufnahmen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  _Sharky_ [ Mo 27. Jan 2020, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

Echt schräg :ja:

Habe ich so extrem bisher noch nicht gesehen.
Danke für den "Update".

Autor:  Alaric [ Mo 27. Jan 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

Schöne Bilder vom Weststrand und die #3 gefällt mir besonders gut!
Dieser Baum ist allseits bekannt, besonders im Zusammenspiel mit dem Leuchtturm.
Aber du hast eine andere Komposition gewählt als sonst üblich, und das gefällt mir. :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 27. Jan 2020, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

Hi Clemens,
dass der Baum eine "Berühmtheit" ist, wurde mir nach kurzer Suche im Netz bewußt. Aber viele der Bilder mit Leuchtturm scheinen mit aus dem Dünenbereich heraus gemacht zu sein, wohin aus Küstenschutzgründen keiner gehen sollte.
Kapiert aber nicht jeder, habs selber letzten Sommer während meiner Aufnahmen gesehen. :no:
Danke für deine :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mo 27. Jan 2020, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

Du hast alles richtig gemacht und dabei deine eigene Ansicht vom Leuchtturm und dem Windflüchter entwickelt.

Autor:  Jeep [ Di 28. Jan 2020, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windflüchter

ja sehr schön da sieht man mal was der Wind alles machen kann
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/