https://www.pentaxians.de/

Alle brauchen Vitamine ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/alle-brauchen-vitamine--t39135.html
Seite 1 von 2

Autor:  Susann [ Sa 25. Jan 2020, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Alle brauchen Vitamine ...

 
 
 ... und es gilt, rechtzeitig - also vor Beginn der Winterszeit - schon einmal vorbeugend aktiv zu werden. Vitamin C soll ja Wunder wirken.
Mitte November, als die nachmittägliche Sonne gerade einen kleinen Teil des Ufers für ca. 10 Minuten in goldenes Sonnenlicht tauchte, wurde dieser Schwan fündig.
Allerdings erwies sich das Objekt seiner Begierde als ziemlich schlüpfrig. Doch wen wundert's, es war ja auch schon ziemlich ausgelutscht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 25. Jan 2020, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

:2thumbs: ja, und #5 gefällt mir besonders deiner schönen Serie :hat:

Autor:  Alaric [ Sa 25. Jan 2020, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Mir gefällt schon die #1 obwohl das Motiv - der Schwan - recht mittig daher kommt. Aber bei diesem Bild stört es mich nicht und das Licht und die Stimmung ist top.
Die #5 ist natürlich auch super. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ So 26. Jan 2020, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

sehr schön Susann :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  DeFuFroschn [ So 26. Jan 2020, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Mir gefällt deine Serie auch sehr gut, schöne warme Farben im Kontrast zum weiss, die #5 ist schon besonders. :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ So 26. Jan 2020, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefällt deine Serie auch sehr gut, schöne warme Farben im Kontrast zum weiss, die #5 ist schon besonders. :thumbup:

Das wollte ich gerade auch schreiben, aber Uwe ist mir zuvor gekommen.

Autor:  LeoLeo [ So 26. Jan 2020, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Hannes21 hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Mir gefällt deine Serie auch sehr gut, schöne warme Farben im Kontrast zum weiss, die #5 ist schon besonders. :thumbup:

Das wollte ich gerade auch schreiben, aber Uwe ist mir zuvor gekommen.


Das wollte ich auch grade schreiben, aber Ihr seid mir zuvorgekommen.
')

Autor:  birko [ So 26. Jan 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Hallo Susann.

Für mich ne herrliche Serie, alle .
Wie schon von anderen geschrieben, wirken besonders die Farben und das Licht auf mich :2thumbs: .

Grüße,
Karsten

Autor:  Susann [ So 26. Jan 2020, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Herzlichen Dank Euch allen!

Mir tun die Bilder in dem ewigen Grau gerade auch ganz gut.

Alaric hat geschrieben:
Mir gefällt schon die #1 obwohl das Motiv - der Schwan - recht mittig daher kommt. Aber bei diesem Bild stört es mich nicht ...


Da ich eh beschneiden musste (starke Vignettierung durch das PLM an der K1), hatte ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, den Schwan außermittig zu setzen.
Doch das Grün rechts musste dann unbedingt mit drauf, es rundet für mein Empfinden das Bild ab. Darüber hinaus hat Symmetrie ja auch eine Wirkung, die hier die Ruhe des Moments wohl unterstreicht. Vielleicht stört's deshalb nicht.

:cap:

Autor:  taxi100d [ So 26. Jan 2020, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alle brauchen Vitamine ...

Die ganze Serie ist Stark. Tolle Farben. Wenn ich wählen müsste, dann die #1 und #5.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/