https://www.pentaxians.de/

Ostseestrand mit Filterkram
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ostseestrand-mit-filterkram-t39133.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Sa 25. Jan 2020, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Ostseestrand mit Filterkram

Moin,
war mal wieder mit dem Filterkram am Ostseestrand. Leider hat es den ganzen Tag geregnet.
(ND1000-Filter)


#1

ohne Filter

#2

mit Filter

#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 25. Jan 2020, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Mir gefällt die Serie richtig gut, besonders die #4 und die#5 mag ich vor allen anderen. :thumbup:
Wo hast du die Bilder gemacht, bzw ist die Steilküste in der #6 bei Wustrow?

Autor:  quartax [ Sa 25. Jan 2020, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Da sind dir fantastisch minimalistische Aufnahmen gelungen, ob mit oder ohne Filterkram.
Obwohl sonst kein Freund von Langzeitbelichtungen, finde ich deine Bilder absolut stimmig.
#5 und #6 sind meine Favoriten, bei #2 und #3 lenkt mich die Plattform draußen auf dem Meer zu sehr ab.
Und bei #1 und #4 hätte ich einen etwas höheren Blickwinkel gewählt, um die Buhnen deutlich vom Horizont abzusetzen.
Aber das ist Meckern auf insgesamt hohem Niveau...

Autor:  Susann [ Sa 25. Jan 2020, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

:bravo:

Die sind einfach großartig und von schlechtem Wetter ist da nicht viel zu erkennen.

Farben, Bildaufbau, Grad der Weichzeichnung, Licht - genial.
Bei #5 sieht es sogar noch so aus, als seien die ersten Pfähle der Buhne ganz leicht angestrahlt.
Das würde ich auch gerne können ...

Danke für diese schöne Serie!

:hat:

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 25. Jan 2020, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

meine Ansicht zu Deiner schönen Serie, ohne Filterkram #2 ist meins, die Lebendigkeit dieser Aufnahme :bravo: ! Sorry bitte, weil ich von Filterkram keine Ahnung habe :ka:

Autor:  Alaric [ Sa 25. Jan 2020, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Das ist eine sehr schöne Serie vom Ostseestrand und mir gefällt die Klarheit deiner Bilder. :2thumbs:

Autor:  taxi100d [ Sa 25. Jan 2020, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Eine Serie nach meinem Geschmack. Ich nehme die #3, auch wenn die sehr ähnlich ist zur #1. Bei der #3 gefällt mir besser, dass das Wasser weiter in den Vordergrund reicht.
Eine harte SW-Bearbeitung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Autor:  Gerhard Vulpes [ Sa 25. Jan 2020, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Moin,
Bild #2 ist meins ;-) Ohne Filter kommt die Kraft der See besser rüber. Diese gewaltige Dynamik kommt genau rüber in diesem Bild. Die Bilder mit Filter sind mir zu glatt, sehen unnatürlich aus. Die See ist niemals abstrakt sondern immer in Bewegung. Und gerade bei Wind und Wetter gibt sie auch immer die Farben des Himmels wieder.
MfG
G.V.

Autor:  Jeep [ So 26. Jan 2020, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

trotz schlechtem Wetter eine sehr gelungene Serie
LG Gerd

Autor:  Ralf66 [ So 26. Jan 2020, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ostseestrand mit Filterkram

Moin,
das war am Strand von Nienhagen. Alaric kennt das ja. :mrgreen: Der tiefe Kamerastandpunkt war von mir extra so gewollt (Test).
Wenn ich die Kraft und die Wellen des Meeres fotografieren will, verzichte ich natürlich auf Filter. Das war gestern aber nicht gewollt, es wäre ja auch nicht der Sinn von ND-Filtern.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/