https://www.pentaxians.de/

Felis Vielseitigkeitssaison S.22 Derby Cup - Saisonabschluss
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/felis-vielseitigkeitssaison-s22-derby-cup-saisonabschluss-t39102.html
Seite 1 von 23

Autor:  Bronco [ Do 23. Jan 2020, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Felis Vielseitigkeitssaison S.22 Derby Cup - Saisonabschluss

Hallo zusammen,

Edit: Da ich die Holsteinerstute Feli und ihren Reiter ohnehin länger begleiten werde, meist mit Kamera, füge ich einige der dabei entstehenden Bilder einfach diesem Thread an. Ist übersichtlicher.

Für die inzwischen 7jährige Stute Feli sowie ihren Reiter www.instagram.com/triebbahne/ steht dieses Jahr Vielseitigkeit auf dem Programm - also eine Kombination aus Dressur, Springreiten und Geländereiten. Früher hieß das mal Military, man kann also die Wurzeln erahnen. Die Bezeichnung ist aber nicht mehr gebräuchlich. Vielseitigkeitsreiten setzt neben den klassischen reiterlichen Fähigkeiten und guter Kondition beider Partner auch Mut von Pferd und Reiter ebenso voraus wir hohes wechselseitiges Vertrauen. Während die Dressur- und Springaufgaben sehr gut im normalen Reitstall trainiert werden können, kann man Geländereiten natürlich am besten im Gelände üben. Wir haben das Glück, dass in unserer unmittelbaren Nähe eine renaturierte Kieskuhle zum Reiterpark umgebaut wurde. Letztes Wochendende waren wir samt Trainerin (danke Jackie!) dort; die Bilder sind größtenteils mit der K1 und 70-200 aufgenommen:

Baumstämme gibt es für jeden Bedarf...
Bild
#1

Bild
#2

...auch gestapelt
Bild
#3

Gräben sehen nicht unbedingt spektakulär aus, sind aber - wie viele Hindernisse - eine eher optische / psychologische Hürde. Gewonnen und verloren wird zwischen beiden Ohren... Das gilt nicht nur für den Reitsport:
Bild
#4

Umgangssprachlich wird Vielseitigkeit gelegentlich auch Buschreiten genannt. Jetzt ist auch klar, warum 8-)
Bild
#5

Wasserdurchritt ist immer ein dankbares Motiv:
Bild
#6

Feierabend
Bild
#7

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  birko [ Do 23. Jan 2020, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

N'Abend Rainer.

Astreine und super scharfe Serie - gefällt mir richtig gut.

Grüße,
Karsten

Autor:  Jeep [ Do 23. Jan 2020, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

mal wieder sehr schöne Reiter Bilder
LG Gerd

Autor:  pepe_78 [ Do 23. Jan 2020, 01:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

Oh, sehr schön.
Die Reiter bewundere ich ja auch immer für ihren Mut,.. mich würden da keine 10 Pferde drüber kriegen :ugly:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus der Saison :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Do 23. Jan 2020, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

... wunderbare Bild- Doku von dir- :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  DeFuFroschn [ Do 23. Jan 2020, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

Du zeigst eine astrein fotografierte Studie des Metiers :thumbup: .

Autor:  Hannes21 [ Do 23. Jan 2020, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

Schöne Serie, und ich bin immer wieder erstaunt, dass man trotz der hohen ISO-Werte kaum Rauschen sieht.
Da ist die KP schon erstaunlich gut.

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 23. Jan 2020, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

Erinnert mich an meine Teenager-Jahre und vor allem an meine Violetta, ein wunderbares Deutsches Reitpony. :ja: Schöne Fotos! :2thumbs:

Autor:  dieChrischi [ Do 23. Jan 2020, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

Tolle Bilder und man sieht, dass Feli richtig Spaß daran hat. :2thumbs:

Autor:  Skipper [ Do 23. Jan 2020, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Vielseitigkeitssaison steht vor der Tür

pepe_78 hat geschrieben:
Oh, sehr schön.
Die Reiter bewundere ich ja auch immer für ihren Mut,.. mich würden da keine 10 Pferde drüber kriegen :ugly:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus der Saison :2thumbs:


Dem stimme ich absolut zu!
Sowohl was den Mut angeht, als auch die 10 Pferde ;) und in jedem Fall die Vorfreude auf die weiteren Bilder!

Seite 1 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/