https://www.pentaxians.de/

Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/januar-2020-mit-dem-smc--und-quotk-und-quot-50-14-t39074.html
Seite 1 von 2

Autor:  birko [ Mo 20. Jan 2020, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Hallo.

Ich hatte heute spontan das Pentax/Asahi SMC "K" 50/1,4, welches normal an einer KX (die "Analoge") fast ungenutzt hängt, als einziges Glas mit auf Tour genommen.
Es hat mir aber so gut heute an der K1 gefallen, das ich es wohl jetzt wieder öfter nutze und da ich eh noch so viele Bilder für das "Januargeknipse" habe ,möchte ich ein paar Bilder von heute mit diesem Objektiv hier in einem extra Faden zeigen.




Bild
#1





Bild
#2






Bild
#3






Bild
#4





...... ich fand den Rübenschaffer und das K bei F2,2 klasse

Bild
#5







Bild
#6







Bild
#7






Bild
#8





...... etwas farbiger

Bild
#9







Bild
#10


Grüße,
Karsten

Autor:  Hannes21 [ Mo 20. Jan 2020, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Sehr eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen, Karten. :thumbup:

Mir gefallen alle, besonders aber auch die #4 und die #10.
BTW: Und ein Rahmen stört mich absolut nicht, ;)

Autor:  angus [ Mo 20. Jan 2020, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Mir ist das leider bei den meisten zu krass mit Vignette und Kontrasten, diese Art Wetter habe ich anders in meiner Erinnerung. Die Kompositionen in 3,4,9 und 10 finde ich gut, aber für mich ist es keine neblige Winterlandschaft.. etwas weniger wäre fr mich - alles subjektiv - mehr!

Autor:  norbi [ Mo 20. Jan 2020, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Mir gefällt es sehr gut :2thumbs:
Ist mal etwas erfrischend anderes :ja:

Gruß Norbert

Autor:  klabö [ Mo 20. Jan 2020, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

norbi hat geschrieben:
Mir gefällt es sehr gut :2thumbs:
Ist mal etwas erfrischend anderes :ja:

Gruß Norbert

Geht mir genauso. Kunst verträgt Kreativität! :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Mo 20. Jan 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Hi,

alles klasse, egal ob Baum, Landschaft oder Maus, mir gefällt die ganze Serie sehr gut, tolle Bilder, mit klasse Bearbeitung. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 20. Jan 2020, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

eine sehr schöne Serie :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  birko [ Mo 20. Jan 2020, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

N'Abend und vielen Dank für Eure Meinungen :cheers: !

Für so einen tristen Kram wie heute war das alte "K" ideal und ich wusste schon beim knipsen .... die werden "dunkel" :) .
Das dass nicht jedem seine Sache ist klar und die Argumente mir verständlich, freut mich aber natürlich, wenn es auch anderen gefällt.

Grüße,
Karsten

Autor:  mesisto [ Di 21. Jan 2020, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

Thread übersehen, aber jetzt doch gefunden. Gefällt mir auch sehr gut! :cap:

Autor:  mika-p [ Di 21. Jan 2020, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4

#6,7, und 8 gefallen mir in der Bearbeitung nicht so, dafür ist der Rest einfach super!

Danke fürs Zeigen! :bravo:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/