Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 22:59 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
N'Abend.

Heute hatte ich das Tokina ATX 60-120 / 2,8 an der K1 mit dabei.
Dieses alte manuelle Objektiv ist mein Lieblingsobjektiv für die "Enkelfotografie". Da ich es dann nur offen verwende läuft es wunderbar unter Av und kann da zaubern :2thumbs: .
Das war heute das erste mal, das ich es für was anderes genutzt habe und finde es auch da nicht schlecht.
Und klar, über Bearbeitung könnte man streiten , "spiele" aber derzeit halt gerne :) und da ich auch viel mit Film knipse nehme ich Farben nicht so ganz ernst.....




Bild
#1







Bild
#2








Bild
#3








Bild
#4








Bild
#5







Bild
#6







...... unbunt

Bild
#7








Bild
8








Bild
#9









Bild
#10








Bild
#11








Bild
#12








Bild
#13


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:46
Beiträge: 187
Wohnort: Niederwürschnitz
Moin Karsten ...

wunderschön eins wie das andere ... genial ...

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 23:15 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1822
birko hat geschrieben:
Das war heute das erste mal, das ich es für was anderes genutzt habe und finde es auch da nicht schlecht.

Das kannst Du aber laut sagen! :shock:

birko hat geschrieben:
Und klar, über Bearbeitung könnte man streiten , "spiele" aber derzeit halt gerne :) und da ich auch viel mit Film knipse nehme ich Farben nicht so ganz ernst.....

Die Aussage könnte von mir sein, nur dass ich heute nicht mehr mit Film knipse.

Das ist eine ganz außergewöhnliche Serie, die ich mir mehrmals mit Abstand anschauen muss.
#1 und #2 sind jetzt noch ganz präsent, für das jeweilige Motiv meiner Meinung nach eine absolut stimmige Bearbeitung! Die Plastizität des Baumes (#1) im Kontrast zum weichen Umfeld ist genial.

Und die sind alle von heute? Eine solche Vielfalt und gelungene Ausbeute an einem einzigen Tag, Hut ab!

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin Karsten,
schön dass so spät auch noch schöne Bilder ins Forum hochgeladen werden. Das richtige für eine Nacheule wie mich. Bild 1# ist ein Knaller. Der Baum hat eine Ausstrahlung, die fantastisch ist. Er hat ein langes Leben gelebt und immer noch nicht aufgegeben. Ein Solitär auch in der Zeit. Auch das Bild #11 gefällt mir gut. Die verschiedenen Ebenen des im Nebel haben eine mythische Ausstralung und man könnte eine Geschichte dazu schreiben. Heimlich, still und leise hab ich es mir mal runtergeladen und etwas beschnitten. Ich schicke es dir gerne zu wenn du willst.
Herzliche Grüße
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2809
Wohnort: Ludwigsburg
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Es macht wirklich Spaß, die Bilder zu betrachten.
Der weiße Rahmen lässt den Eindruck eines Besuches in einer Galerie entstehen.
Besonders gefesselt haben mich Bild 1 ( könnte ich mir auch gut in einer s/w-Entwicklung vorstellen. Die reduzierten Farben passen aber auch sehr gut) und Bild 12.
Und alle anderen stehen kaum nach.
Gerne mehr solcher Versuche.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Morgen Karsten,
ganz tolle Serie, gefallen mir sehr gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2388
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Die Serie gefällt mir.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Wow ! Schon die #1 ist :anbet: die #11, die #13 und überhaupt.
Tolle Bilder

Ich bin platt!

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mich viel "besser" als die andere Serie - vor allem die 1-4 und11 und 13. Gefallen mir außerordentlich.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2020, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Großes Kino, echte Foto-GRAPHISCHE Umsetzung. Nur die 9 passt mir nicht ganz in die Reihe, sie ist mir etwas zu strk vignettiert und verschwommen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29
Tokina im Hafen ausgeführt
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 5
Januar 2020 mit dem SMC "K" 50/1,4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz