https://www.pentaxians.de/

Wenn man schon mal wach ist...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wenn-man-schon-mal-wach-ist-t39062.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 19. Jan 2020, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn man schon mal wach ist...

 
 
 ...kann man auch raus zum Fotografieren. :lol:

Der Himmel sah durchaus vielversprechend aus. Einige Wolkenlücken ließen noch ein paar Sterne durchblitzen. Also schnell gefrühstückt und raus an die Teiche - diesmal "nur" mit APS-C. Kaum hatte ich die K-70 mit dem *11-18 auf dem Stativ positioniert, fing es an zu regnen. Eigentlich hätte hier die Sonne aufgehen sollen... :motz:


#1

Nachdem ich meine Runde um den See fast abgeschlossen hatte, wurde das Wetter langsam besser: 8-) Ich hatte auch die Filter nicht für umsonst mitgeschleppt. :ja:

#2


#3


#4


#5

So, und jetzt nachhause zur 2. Tasse Kaffee. :kaffee:
   
 
 

Autor:  Schraat [ So 19. Jan 2020, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Moin Klaus,
ich hoffe, die 2. Tasse Kaffee hat geschmeckt. Hast Du Dir mit dieser tollen Serie verdient. Mir gefallen die LZBs (1 + 4) am besten.
Die Stille, die die #1 transportiert ist schon besonders :bravo:

Autor:  taxi100d [ So 19. Jan 2020, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Ich als Langzeitbelichter schließe mich Utz voll an. Die #1 könnte aber mMn ein wenig wärmer abgestimmt werden.
Darüber hinaus nehme ich noch die #5. Der "Schwung", den die Uferlinie macht, rahmt das Gewässer samt Spiegelung schön ein.

Autor:  klabö [ So 19. Jan 2020, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

taxi100d hat geschrieben:
Ich als Langzeitbelichter schließe mich Utz voll an. Die #1 könnte aber mMn ein wenig wärmer abgestimmt werden.
Darüber hinaus nehme ich noch die #5. Der "Schwung", den die Uferlinie macht, rahmt das Gewässer samt Spiegelung schön ein.

Danke! Allerdings war das in der #1 tatsächlich so ein kaltes Blau. Übrigens ist kurz vorher wieder ein sehr großer Biber durch den See geschwommen. Ca. 50 Meter entfernt. Aber da war es noch fast dunkel... Also "nur" gucken, nicht fotografieren. ;)

Autor:  Jens_S [ So 19. Jan 2020, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Sehr schöne Aufnahmen. Die #2 bis #4 gefallen mir am besten. Kontrast, Farben, Lichtspiel und Bildausschnitt finde ich sehr gelungen. Fehlt eigentlich tatsächlich als Ergänzung nur noch das Biberportrait... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  WilliG [ So 19. Jan 2020, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Hi Klaus,

sprechen mich sehr an! Alle!! :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  Jeep [ So 19. Jan 2020, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

sehr schöne Bilder Klaus :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  angus [ So 19. Jan 2020, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Für mich vor allem die 2,3 und 5, wobei mir am besten die 3 mit ihrer ausgewogenen Komposition gefällt. Bei der 1 stören die Äste rechts und bei der 4 der praktisch fehlende Vordergrund. Bei 5 ist das Licht leider nicht mehr so magisch.

Autor:  pepe_78 [ So 19. Jan 2020, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Da hat sich das Aufstehen aber gelohnt!
Mein Favorit ist tatsächlich die #4. Das Bild ist einfach toll und als Betrachter wird man förmlich hineingezogen, da brauche ich keinen Vordergrund :thumbup:

Autor:  ulrichschiegg [ So 19. Jan 2020, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn man schon mal wach ist...

Hallo Klaus, klasse Serie. Für mich die #2.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/