https://www.pentaxians.de/

Möwen füttern!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/moewen-fuettern-t390.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Fr 20. Jan 2012, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Möwen füttern!

Moin!

Dieses Jahr hatten wir hier in Bremen noch keinen einzigen Zentimeter Schnee, das ist nicht immer so. Vor zwei Jahren bin ich bei heftigen Schneetreiben über eine der großen Weserbrücken gelaufen, als ich sah, wie ein Mann seine alten Brotvorräte herausholte, um die Möwen zu füttern! Schnell die K-x, die ich fast immer mit dem DA40 dabei habe, aus dem Rucksack geholt und draufgehalten. Hab ihm hinterher noch ein paar der Aufnahmen per Email zugesandt, worüber er sich sehr gefreut hat. In der Nähe sind die "Biester" verdammt schnell im Flug, und der Autofokus und ich hatten ganz schön zu kämpfen.

1. Bild

2. Bild

3. Bild

4. Bild

5. Bild

6. Bild

7. Bild

Autor:  User_00066 [ Fr 20. Jan 2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

Sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:

Autor:  macoldie [ Fr 20. Jan 2012, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

Eine feine Serie, zu der die sw-Umsetzung perfekt passt. Ganz besonders gefallen mir die 3. und die 5. : Die 3., weil sie eine wunderbare Kombination aus Statik und Bewegung/Flüchtigkeit schafft - die Silhouette des Mannes gegen die unscharfen Möwen im Flug. Und die 5., weil sie (für mich) eine bildliche Umsetzung der Hoffnung ist : Noah lässt hoffnungsvoll die Taube fliegen. Es ist nur eine Möwe? Macht nix - die Stimmung stimmt aber.
Verglichen mit diesen beiden fallen die 6. und die 7. stark ab ;)

Noch 'ne Frage am Rande: Hast du den biblischen Herrn vor den Bildern gefragt, ob er einverstanden ist? Oder erst hinterher?

Autor:  ErnstK [ Sa 21. Jan 2012, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

Gefallen mir ebenfalls sehr gut- Umsetzung wie schon erwähnt Bild
Die 1, 3 und 5 sind meine Favoriten :ja:

LG
Ernst

Autor:  ICG [ Sa 21. Jan 2012, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

Es sind tolle Fotos, gefühlvoll und ausdrucksstark. Bei dem Titel hätte ich mir allerdings gewünscht bzw. vorgestellt daß die Möwen mehr im Vordergrund stehen. Ein anderer Titel wäre vielleicht passender.

Autor:  Jan [ Sa 21. Jan 2012, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

also mir gefällt das 4. Foto (das Portrait von dem Mann) am Besten :2thumbs:

Autor:  pixiac [ Sa 21. Jan 2012, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

Ich finde Deine Serien immer spitze! Auch hier wieder die beiden letzten Bilder ohne den Mann, so als "Schlusspunkt". Das hat was!

Autor:  User_00062 [ Sa 21. Jan 2012, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Möwen füttern!

pixiac hat geschrieben:
Ich finde Deine Serien immer spitze! Auch hier wieder die beiden letzten Bilder ohne den Mann, so als "Schlusspunkt". Das hat was!


Jau!

Bei dieser Serie finde ich extrem gut, das man sieht, das immer das gleiche Objektiv( Brennweite) benutzt wurde, das macht auch eine sehr gute Serie aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/