Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 18:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17177
Wohnort: Bremen
Hmm, da hatte ich mir jetzt aber etwas anderes Kleineres darunter vorgestellt! :mrgreen:

Zum Bild: Der Schnitt gefällt mir gut.
Aber mit der Tönung habe ich meine Probleme, ebenso findet mein Auge keinen rechten Schärfepunkt und ist irritiert. Ist das ein starker Ausschnitt? Durch die Scheibe fotografiert?
Bei diesem Bild hätte eigentlich das Auge scharf sein müssen/sollen, wie ich finde.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17177
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
... das Motiv war schwieriger, als man denkt. Ich stand ca. 1-2m von dem Tiger entfernt und hatte das DA*200 drauf. Das Licht war recht schwach (ISO 12800!) und vor dem Tiger war im Abstand von ca. 30 cm das Gitter ...
Was magst Du an der Tönung nicht? ... zu "antik" oder fändest Du S/W besser?

Ich muss etwas Abbitte leisten: Ich hatte doch glatt übersehen, dass das ISO 12800 ist! Ich schau nicht primär auf die EXIFs! Vor dem Hintergrudndieser bedingungen hast du das noch echt gut hinbekommen.
Ich hab mir das Bild gerade nochmals auf einem dunklen Hintergrund angeschaut, da sieht es besser aus. Hier bei mir im Forum ist es vor dem Schweinchenrosa-Hintergrund, das geht gar nicht, daher sah es ein wenig merkwürdig aus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
pid hat geschrieben:
... oh ja, Hannes, ich hab auch so meine Probleme mit diesem Background. Er ist einfach für die Bilderpräsentation extrem ungeeignet und wird hoffentlich bald geändert. :shock:


Oh ja pixiac, wenn du das liest.... hilf uns! Schweinchenrosa :kopfklatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 20:40 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6335
jokele hat geschrieben:
pid hat geschrieben:
... oh ja, Hannes, ich hab auch so meine Probleme mit diesem Background. Er ist einfach für die Bilderpräsentation extrem ungeeignet und wird hoffentlich bald geändert. :shock:


Oh ja pixiac, wenn du das liest.... hilf uns! Schweinchenrosa :kopfklatsch:



Wir haben nebenbei ein Testforum wo verschiedene Styles und Farben ausprobiert werden, ist echt nicht so einfach was gescheites zu finden wenn es nicht `blau` werden soll... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:47 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Mir gefällt es,
Ausschnitt und Bearbeitung, Tonung finde ich :2thumbs: einzig die Schärfe macht auch mir zu schaffen. :geek: gut under deinen genannten Aspekten hast du das beste daraus gemacht, allerdings hätte ich versucht die Schärfe auf die Augen zu legen.
Mein fazit es ist nicht schlecht aber auch nicht spitze, bedeutet nochmals versuchen wenn möglich.

Zitat:
Beitrag von pid » Di 24. Jan 2012, 21:11
machts einfach grau, schwarz oder weiß! Alles andere ist doch eh unbrauchbar und beeinflusst die Bildwirkung. Das ist übrigens auch der Grund, warum wirklich alle professionellen Bildbearbeitungsprogramme auf dem weltweiten Markt genau diese Hintergründe anbieten. Rein grafisch passt das außerdem hervorragend zum Rot des Forum-Headers.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das Schweinchenrosa :shock:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nagetier
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 21135
Wohnort: Alpen(NRW)
th. hat geschrieben:
Das Schweinchenrosa :shock:
Wir arbeiten dran ... :ja:

_________________
LG Frank



"Group of Four":


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz