https://www.pentaxians.de/

Kugelspringer [NMZ]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kugelspringer-nmz-t38961.html
Seite 1 von 1

Autor:  waldbaer59 [ Sa 11. Jan 2020, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Kugelspringer [NMZ]

 
 
 Hallo zusammen,

ich bin heute mal etwas durch den Wald gestreift, damit ich nicht völlig aus der Übung komme. Zudem kann man an Moos und Pilzen das Stacken üben, da sie ja nicht weglaufen :mrgreen: . Am Wurzelballen eines umgekippten Baumes hat mich eine kleine Bewegung neugierig gemacht. Daher habe ich doch sogar noch ein Tierlein fotografieren können. Da es aber sehr klein und die Qualität durchaus grenzwertig (und weil das Bild ein 6 MP Crop aus einer 24 MP - Aufnahme) ist eben ein NMZ.

Bild

Voilá: mein erster Kugelspringer. Was es nicht alles gibt ... :shock: .
   
 
 

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 11. Jan 2020, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Ich sag es ja immer wieder, dieses Forum bildet! Nachdem ich erst ein sportliches Motiv erwartet habe (sportlich war es wohl auch, aber eher für den Fotorafen?), musste ich mich doch kurz informieren. Danke fürs zeigen! :)

Autor:  WilliG [ Sa 11. Jan 2020, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Hi Stephan

Gratuliere zum Fund!!!

Versuche ich schon seit Jahren und war bis heute noch nicht vorzeigbar erfolgreich!

Deiner gefällt mir schon ausgesprochen gut!! Klar ist Luft nach oben, aber man muss ihn auch erst mal überhaupt erwischen.

Respekt!! :hat:

LG

Willi

Autor:  bigw [ Sa 11. Jan 2020, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

wow... nicht gerade an jeder Ecke zu erwischen :thumbup:

Autor:  ErnstK [ So 12. Jan 2020, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

waldbaer59 hat geschrieben:
Voilá: mein erster Kugelspringer... Was es nicht alles gibt ...
... und sehr schön abgelichtet :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Corax [ So 12. Jan 2020, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Tolle Aufnahme :2thumbs:
Für einen 6MP Crop ist das wesentlich mehr als NMZ.

Ich habe noch nie von dem Tierchen gehört.
Es scheint bei der Bundeswehr angestellt zu sein, bei dem Camouflagemäntelchen 8-)

Autor:  LA80935 [ So 12. Jan 2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Corax hat geschrieben:
Ich habe noch nie von dem Tierchen gehört.
Es scheint bei der Bundeswehr angestellt zu sein, bei dem Camouflagemäntelchen 8-)


Bei den Kollegen vom Makro-Treff gibt es ein paar Infos zu diesen Tierchen: https://www.makro-treff.de/de/article/a ... mphypleona

Autor:  Zampel [ So 12. Jan 2020, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Chapeau, sehr gut gelungen! Nach Springschwänzen pirsche ich auch schon seit Jahren erfolglos...

VG Christian

Autor:  pentidur [ So 12. Jan 2020, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelspringer [NMZ]

Wie die Mitforenten schon anmerkten: Das ist mehr als NMZ.
Mir sind diese Wesen bisher noch nicht aufgefallen. Danke fürs Augenöffnen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/