Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4473
Im Nachbardorf gibt es einen kleinen Waldfriedhof. Schon interessant womit einige Leute die Grabstelle schmücken. Aber auch schön wie ich finde.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26560
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentaxnweby hat geschrieben:
Im Nachbardorf gibt es einen kleinen Waldfriedhof. Schon interessant womit einige Leute die Grabstelle schmücken. Aber auch schön wie ich finde...
... ich finde das auch immer wieder interessant was man da so zu sehen bekommt :ja:
... letztendlich hatte ein Verstorbener ja auch seine Macken/Vorlieben und dies versuchen die Hinterblieben für sich und in Gedanken an den Verstorbenen in Erinnerung zu bringen :ja: :2thumbs:
... nett was du so alles entdeckt hast :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4983
Wohnort: Aachen
Friedhöfe sind immer wieder eine gute Quelle für Motive :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 3077
Interessante Sammlung, die du da zeigst.
Besonders krass der Gegensatz zwischen den individuell-kreativ geschmückten Grabstellen einerseits und den Soldaten(?)gräbern in der #8 andererseits - gut beobachtet und dokumentiert, macht nachdenklich!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13721
Wohnort: Meckesheim
ja Friedhöfe finde ich auch immer wieder spannend
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:22 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 01:41
Beiträge: 100
Momentan bin ich ja öfter auf dem Johannisfriedhof ( siehe Bilderserie) und ja die Leute dekorieren doch das eine oder andere Grab.
Eine komplette Weihnachtskrippe habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Interessante Bilder, danke fürs zeigen.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4473
Ja, ich war am Vortag dort zu einer Beerdigung und da habe ich die Krippe dann gesehen. Da dachte ich mir da mußt du nochmal hin. :)

Das sind übrigens keine Soldatengräber. Gegenüber befindet sich ein Kloster der Franziskanerinnen das 1925 dort gegründet wurde. Die Verstorbenen Schwestern werden dann dort beerdigt. Berühmt ist es hier in der Gegend auch für seine ca. 50 qm große Weihnachtskrippe die die Nonnen jedes Jahr aufbauen. Dort werden dann Touris Bus weise hingefahren.

Auf diesem Bild man sieht es besser.

Bild

Hier mal ein Gesamtbild von der Krippe.

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 3077
pentaxnweby hat geschrieben:
Das sind übrigens keine Soldatengräber. Gegenüber befindet sich ein Kloster der Franziskanerinnen das 1925 dort gegründet wurde. Die Verstorbenen Schwestern werden dann dort beerdigt.
oha, da lag ich ja ganz weit daneben :oops:
Obwohl, nachdenklich macht's immer noch, wenn Nonnengräber diese Assoziation erlauben!?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Friedhofsfunde
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11646
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Recht liebevoll gestaltet und gut fotografiert :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz