https://www.pentaxians.de/

Jagdglück an der Schlei
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/jagdglueck-an-der-schlei-t38952.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bronco [ Fr 10. Jan 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Jagdglück an der Schlei

Hallo zusammen,

vorhin war ich an der Schlei unterwegs; als ich das Auto in den Niederungen abstellte, sah ich am Waldrand einen kapitalen Hirsch. Der stand keine 50m entfernt. Zum Glück hatte ich die KP zumindest mit dem 55-300 PLM dabei. Also aus dem Auto geschlichen... das Geräusch der Tür hat ihn zum Glück nicht verjagt:

Bild
#1

Also habe ich mein Glück herausgefordert, und bin nochmal in eine andere Position geschlichen, um ihn im Profil zu erwischen. Der Hirsch hat erstaunlich still gehalten:

Bild
#2

Im Biounterricht habe ich meist geschlafen... aber irgendwie sehen Fell und Augen nicht so gesund aus. Und auch mit seinen Beinen stimmt etwas nicht (ooc):

Bild
#3

Ich glaube, wenn ich im nächsten Frühjahr da wieder vorbei komme, steht der immer noch so da... nur so ein Gefühl...

:mrgreen:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  snafu [ Fr 10. Jan 2020, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

:kopfkratz: Irgendetwas Märchenhaftes muß da passiert sein! Ein versteinerter Prinz?

Autor:  angus [ Fr 10. Jan 2020, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

Ich vermute, er gehört zu der nur noch selten zu beobachteten Untergattung Geweihus-Plasticus...

Autor:  PanF [ Fr 10. Jan 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

Westen ist auf Bild 3 rechts?

Autor:  Bronco [ Fr 10. Jan 2020, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

PanF hat geschrieben:
Westen ist auf Bild 3 rechts?

Reeespekt, das kommt recht gut hin (grob SW).

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  lapstimer [ Fr 10. Jan 2020, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

Das ist ein Hang-Hirsch mit 2 kurzen und 2 langen Beinen.
Deswegen steht der auf flachen Wiesen so komisch rum.
Du hattest großes Glück, einen zu sichten. Die kommen normalerweise nur im Hochgebirge vor. :foto:

Autor:  dieChrischi [ Sa 11. Jan 2020, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

Ich habe den Verdacht, dass er mit den Bad Arniser Schlei-Flamingos verwand ist. :lol:

Autor:  Jeep [ Sa 11. Jan 2020, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

menno ich komm da nie so nah ran :d&w:
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Sa 11. Jan 2020, 05:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

Bronco hat geschrieben:
vorhin war ich an der Schlei unterwegs; als ich das Auto in den Niederungen abstellte, sah ich am Waldrand einen kapitalen Hirsch. Der stand keine 50m entfernt. Zum Glück hatte ich die KP zumindest mit dem 55-300 PLM dabei. Also aus dem Auto geschlichen... das Geräusch der Tür hat ihn zum Glück nicht verjagt:..
xd :mrgreen: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  Foerster92 [ Sa 11. Jan 2020, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Jagdglück an der Schlei

lapstimer hat geschrieben:
Das ist ein Hang-Hirsch mit 2 kurzen und 2 langen Beinen.
Deswegen steht der auf flachen Wiesen so komisch rum.
Du hattest großes Glück, einen zu sichten. Die kommen normalerweise nur im Hochgebirge vor. :foto:

:ja: , aber sie leben als sehr kleine Unterart auch in Deichgebieten an den Küsten. Wenn sie sich verlaufen oder von freilaufenden Hunden genötigt werden, ihren Lebensbereich zu verlassen, kann man sie mal sichten.
Von daher Gratulation zu dieser seltenen Begegnung und die Collness dabei noch so tolle Photos zu schießen!!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/