Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8813
Wohnort: Laatzen
 
 
 ...kann man auch raus zum Fotografieren. :lol:

Der Himmel sah durchaus vielversprechend aus. Einige Wolkenlücken ließen noch ein paar Sterne durchblitzen. Also schnell gefrühstückt und raus an die Teiche - diesmal "nur" mit APS-C. Kaum hatte ich die K-70 mit dem *11-18 auf dem Stativ positioniert, fing es an zu regnen. Eigentlich hätte hier die Sonne aufgehen sollen... :motz:


#1

Nachdem ich meine Runde um den See fast abgeschlossen hatte, wurde das Wetter langsam besser: 8-) Ich hatte auch die Filter nicht für umsonst mitgeschleppt. :ja:

#2


#3


#4


#5

So, und jetzt nachhause zur 2. Tasse Kaffee. :kaffee:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3516
Wohnort: im Nordwesten
Moin Klaus,
ich hoffe, die 2. Tasse Kaffee hat geschmeckt. Hast Du Dir mit dieser tollen Serie verdient. Mir gefallen die LZBs (1 + 4) am besten.
Die Stille, die die #1 transportiert ist schon besonders :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1759
Ich als Langzeitbelichter schließe mich Utz voll an. Die #1 könnte aber mMn ein wenig wärmer abgestimmt werden.
Darüber hinaus nehme ich noch die #5. Der "Schwung", den die Uferlinie macht, rahmt das Gewässer samt Spiegelung schön ein.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8813
Wohnort: Laatzen
taxi100d hat geschrieben:
Ich als Langzeitbelichter schließe mich Utz voll an. Die #1 könnte aber mMn ein wenig wärmer abgestimmt werden.
Darüber hinaus nehme ich noch die #5. Der "Schwung", den die Uferlinie macht, rahmt das Gewässer samt Spiegelung schön ein.

Danke! Allerdings war das in der #1 tatsächlich so ein kaltes Blau. Übrigens ist kurz vorher wieder ein sehr großer Biber durch den See geschwommen. Ca. 50 Meter entfernt. Aber da war es noch fast dunkel... Also "nur" gucken, nicht fotografieren. ;)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1371
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Aufnahmen. Die #2 bis #4 gefallen mir am besten. Kontrast, Farben, Lichtspiel und Bildausschnitt finde ich sehr gelungen. Fehlt eigentlich tatsächlich als Ergänzung nur noch das Biberportrait... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3724
Hi Klaus,

sprechen mich sehr an! Alle!! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10531
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Klaus :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10197
Für mich vor allem die 2,3 und 5, wobei mir am besten die 3 mit ihrer ausgewogenen Komposition gefällt. Bei der 1 stören die Äste rechts und bei der 4 der praktisch fehlende Vordergrund. Bei 5 ist das Licht leider nicht mehr so magisch.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1155
Da hat sich das Aufstehen aber gelohnt!
Mein Favorit ist tatsächlich die #4. Das Bild ist einfach toll und als Betrachter wird man förmlich hineingezogen, da brauche ich keinen Vordergrund :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man schon mal wach ist...
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5133
Hallo Klaus, klasse Serie. Für mich die #2.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das passiert, wenn... [+ kleines Update]
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 10
Wenn im Garten die Motive warten....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Kaum bemüht man sich mal, schon klappt es auch...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Schon Lust auf Herbst?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz