https://www.pentaxians.de/

Landschaft der alten Heimat [Finale]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/landschaft-der-alten-heimat-finale-t38926.html
Seite 1 von 4

Autor:  Ranitomeya [ Di 7. Jan 2020, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Landschaft der alten Heimat [Finale]

Wie durch den Faden "[Bilder UT - Bremen] Frank war da" unschwer zu erkennen, war ich über Weihnachten und Neujahr in Bremen, genauer gesagt in Lilienthal, wo ich viele Jahre lang gewohnt habe. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich dreimal in der Landschaft herumgeradelt, um Fotos altbekannter Eindrücke zu schießen. Wetter und Licht waren mir wohlgesonnen. Die meisten Fotos sind am Wümmedeich im Blockland entstanden, und fast alle mit dem wunderbaren 31er. Ich fang mal mit 10 Bildern an, einfach in chronologischer Reihenfolge. Wer dabei bleiben will, bekommt noch einige Schübe.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  ulrichschiegg [ Di 7. Jan 2020, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Schöne Landschaft, schöne Bilder. Ein sehr nettes Eckchen.

#3, 8 und 10 sind meine Favoriten. Sie haben eine schöne Struktur Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund. Dazu die geschwungenen Linien. :2thumbs:

Autor:  Bronco [ Di 7. Jan 2020, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Wow, tolle Landschaft & sehr schön eingefangen. Die #3 hat schon etwas magisches :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  birko [ Di 7. Jan 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Hallo Frank.

Für mich ist das eine sehr schöne und angenehm ruhig wirkende Serie.

Grüße,
Karsten

Autor:  mein Krakau [ Di 7. Jan 2020, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Herrlich unaufgeregt. Hätte da richtig Lust auf einen Spaziergang, am meisten lockt mich die #1 und die #3. :2thumbs:

Autor:  Edgar.Jordan [ Di 7. Jan 2020, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

#3, #7 und #8 liegen knapp vorn! Gern weiter so! :2thumbs: Bei der #6 kann ich mir vorstellen, dass es schwierig war, in der Situation einen passenden Bildausschnitt zu finden. :kopfkratz: Bei der #9 ist die Komposition an sich gut, aber mir ist der Baumstumpf im Vordergrund etwas zu dominant. Ansonsten - der leicht entsättigte (oder einfach nicht zusätzlich gesättigte?) Look gefällt mmir sehr gut! :ja:

Autor:  Ranitomeya [ Di 7. Jan 2020, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Danke euch! Ja, ich hab versucht, die Sättigung auf einem Niveau zu belassen, das dem Eindruck vor Ort entsprach.

@mein Krakau: Ja, es war wunderbar, dort herumzuradeln und alle 10 Meter abzusteigen. Nach einem äußerst stressigen Halbjahr war das Balsam für die Seele.

Autor:  Ranitomeya [ Di 7. Jan 2020, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Weiter geht's:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

Autor:  Schraat [ Di 7. Jan 2020, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

Moin,
die Landschaft ist so richtig was zum "runterkommen". Deine Bilder verdeutlichen das sehr gut. Gefällt mir alles.

Autor:  Jeep [ Mi 8. Jan 2020, 00:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Landschaft der alten Heimat

sehr schöne und stimmungsvolle Serie Frank
LG Gerd

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/