https://www.pentaxians.de/

Winterpaddeln auf dem Rhin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/winterpaddeln-auf-dem-rhin-t38925.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jee [ Di 7. Jan 2020, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Winterpaddeln auf dem Rhin

Wo wir gerade Otter von pentidur im Forum hatten ... zeige ich hier ein paar Bilder von unserer Tour am 27.12. auf dem Rhin.

Unser Falt-Seekajak ist recht aufwendig aufzubauen - für unser altes Kolibri brauchten wir nur 1/3 der Zeit. Als wir nach gut einer Stunde bei 3 Grad Celsius einstiegen, fragten wir uns fröstelnd, ob wir nicht doch besser unsere Kinder zu Star Wars ins Kino begleitet hätten. Immerhin schien beim Aufbauen noch die Sonne.

 
 
 Der Gudelacksee lag still in Winterruhe, nachdem ein Motorboot mit Angler gemächlich vorbei gefahren war.


#1


#2

Farblich präsentierte sich die Landschaft in Winterpastell, manchmal mit einem Hauch Orange. Das Moos, rotes angenagtes Holz und der Eisvogel aber stachen heraus.


#3


#4


#5

Der Eisvogel? Von dem gibt's keine Bilder, weil die KP zu der Zeit noch im kleinen B&W-Kasten steckte. Dazu waren da DA18-135mm, DA 55-300mm PLM, DA 15mm LTD, Ersatzakku und ein Polfilter 'drin. Die letztgenannten drei kamen aber nicht zum Einsatz.


#6

Ein jagender Otter gab mir dagegen einige Minuten Zeit, die Kamera heraus zu holen, das Objektiv zu wechseln und die Einstellungen anzupassen.


#7

Ein mehrfach erfolgreich jagender.


#8

Kalt geworden mussten wir weiter und der Otter bemerkte schließlich die seltsam roten Dinger auf dem Wasser. Erkennen konnte er sie aber nicht, also erst einmal näher 'ran.


#9


#10

"Wat'n dat mitten im Winter?"


#11

"Nich so janz jeheurer - ick hau ma bessa ab."


#12
   
 
 


Dank Sitzheizung waren wir uns auf der Rückfahrt in der Dämmerung ziemlich sicher, dass Star Wars ruhig ohne uns laufen gekonnt hatte.

Autor:  pepe_78 [ Di 7. Jan 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Der Otter ist ja ganz schön neugierig :ja:

Autor:  pentidur [ Di 7. Jan 2020, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Der Ausflug hat sich alleine für den Otter schon gelohnt. Alles richtig gemacht!

Autor:  FMbrod [ Di 7. Jan 2020, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Die Bilder vom Otter sind Klasse.
Da hat sich wirklich der Ausflug gelohnt. :2thumbs:

Aber auch die Bilder mit den zwei Bäumen und ihrer Spiegelung im Wasser finde ich Klasse. :ja:

Autor:  Bronco [ Di 7. Jan 2020, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Who the f*** is Star Wars :kopfkratz: Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, ein tolles Naturerlebnis :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 7. Jan 2020, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Den Otter hast du eiskalt erwischt! Toller Einsatz :2thumbs: , ihr beide seit hoffentlich danach schnell wieder warm geworden :kaffee: .

Autor:  Jee [ Di 7. Jan 2020, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Asahi-Samurai hat geschrieben:
ihr beide seit hoffentlich danach schnell wieder warm geworden :kaffee: .

Nee, nix Kaffee - danach ging's auf einen See und ein bis zwei Kilometer weiter waren wir wieder auf Betriebstemperatur.

Autor:  Jeep [ Mi 8. Jan 2020, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

da hat sich das Paddeln aber gelohnt
LG Gerd

Autor:  pentidur [ Mi 8. Jan 2020, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Bronco hat geschrieben:
Who the f*** is Star Wars
Da kann ich helfen (gesehen und fotografiert):

Autor:  Alaric [ Mi 8. Jan 2020, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaddeln auf dem Rhin

Der Otter ist vollkommen überrascht über den Bootsverkehr im Winter ...
Deinen Einsatz im Kajak finde ich gut, und die Bilder auch! :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/