https://www.pentaxians.de/

Frühling in der Böllenwörth - Update Seite 2
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehling-in-der-boellenwoerth-update-seite-2-t38758.html
Seite 1 von 2

Autor:  Edgar.Jordan [ So 29. Dez 2019, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Frühling in der Böllenwörth - Update Seite 2

Nach tagelangem Dauerregen folgten die Weihnachtstage, bevor sich im Oberrheingraben endlich mal wieder die Sonne zeigte. Also nichts wie raus und in die Auwälder! Zunächst aber zeigte sich der Rhein in der frostigen Morgenkühle von seiner besseren Seite.

Bild
#1

Die Böllenwörth ist eine vom Rhein und seinen Altrheinarmen umschlossene Halbinsel.

Bild
#2

Die kalte Nacht und der Nebel vom Rhein hatten etwas Reif hinterlassen.

Bild
#3

Es stimmt wohl, was die Alten von den Rauhnächten erzählen, und dass es in dieser Zeit manchmal unheimlich wird. :shock: In den Bruchwäldern wurde ich Zeuge einer Prozession von Moosmännern! Einen Strauch hatten sie auch schon assimiliert. :ichweisswas:

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Und noch ein paar Eindrücke aus den Bruchwiesen.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  bigw [ So 29. Dez 2019, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

die Serie gefällt mir gut :2thumbs:

Autor:  WilliG [ So 29. Dez 2019, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Hi

hast die frostige Morgenstimmung sehr gut rübergebracht!

Die Bruchwiesen sehen nach einem tollen Revier aus! :2thumbs:

LG

Willi

Autor:  bussard [ Mi 8. Jan 2020, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Moin,

toll geworden die Bilder.

Weiter viel spass mit dem Objektiv, und immer genug Licht vor der Linse :)

Grüße aus dem Taunus :)

Autor:  Hannes21 [ Mi 8. Jan 2020, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Der nebelige Rhein und die Moosmänner gefallen. :thumbup:

Autor:  Susann [ Mi 8. Jan 2020, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Tolle Stimmungen und Natur(detail)ausschnitte!
Im Rudel habe ich die Moosmännchen noch nie gesehen, da kann man sich ja fast fürchten.

:2thumbs:

Autor:  pepe_78 [ Mi 8. Jan 2020, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Eine tolle Gegend. Ich mag die reduzierten Farben und die Motive, gerne mehr davon :thumbup:

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 8. Jan 2020, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

:wink: Dank euch allen! Der Nachschub folgt bestimmt, aber mittelfristig - im Wechsel der Jahreszeiten! :ja:

Autor:  pepe_78 [ Mi 8. Jan 2020, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

Da freue ich mich schon darauf, zu unterschiedlichen Jahreszeiten finde ich eine super Idee!

Autor:  Edgar.Jordan [ Mi 8. Jan 2020, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dezembermorgen in der Böllenwörth

bussard hat geschrieben:
Moin,

toll geworden die Bilder.

Weiter viel spass mit dem Objektiv, und immer genug Licht vor der Linse :)

Grüße aus dem Taunus :)


Viele Grüße zurück! Das Objektiv macht mir schon jetzt Spaß, im Frühling und Sommer geht es dann richtig los! :hurra:

pepe_78 hat geschrieben:
Eine tolle Gegend. Ich mag die reduzierten Farben und die Motive, gerne mehr davon :thumbup:


Ähem... um ehrlich zu sein, habe ich die Farben nicht reduziert. :lol: Ich habe mich lediglich gezwungen, die Finger von übermäßigen Sättigungs-Orgien wegzulassen. :d&w: Manchmal muss man sich wieder einnorden: Im Winter sind die Farben oft fahl, und das passt dann auch. Danke für das Lob! :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/