https://www.pentaxians.de/

Mal wieder an die frische Luft
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-wieder-an-die-frische-luft-t38706.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Do 26. Dez 2019, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Mal wieder an die frische Luft

 
 
 Das trübe Wetter nervt! Umso mehr habe ich mich heute früh über ein paar Wolkenlücken gefreut. Heraus kam typische Laatzener "Hausmannskost":
#1


#2


#3


#4


#5
   
 
 

Autor:  diego [ Do 26. Dez 2019, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Gute Hausmannskost :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Do 26. Dez 2019, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

diego hat geschrieben:
Gute Hausmannskost :2thumbs:


:ja: :thumbup:

Autor:  Alaric [ Do 26. Dez 2019, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Hausmannskost ist fein ... und die Bilder gut!

Autor:  Hannes21 [ Do 26. Dez 2019, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Moin Klaus!

In dieser Gegend, sozusagen dein Hausrevier, kennst du doch bestimmt schon jeden Stein.
Und offensichtlich kennen dich die Tiere so langsam auch schon, und posieren für dich.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du die Belichtung in deinen Bildern bei diesem schummrigen Licht hinbekommst. ;)

Autor:  Edgar.Jordan [ Do 26. Dez 2019, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Hausmannskost ist was Feines! :2thumbs: Hast du den Bisam freihändig aufgenommen? :shock:

Autor:  klabö [ Do 26. Dez 2019, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Danke für Euer Feedback!
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Hausmannskost ist was Feines! :2thumbs: Hast du den Bisam freihändig aufgenommen? :shock:

Er lies mir Zeit, die Kamera für den Mitzieher auf das Stativ zu montieren. Ich habe auch noch ein paar mit kürzeren Verschlusszeiten gemacht, aber das hier gefiel mir wegen der weichen Wasserstruktur am besten. Ein paar Meter weiter habe ich noch einen von den kleinen Gesellen am Ufer aufgescheucht. Er schaute mich echt empört an - dabei war es doch schon relativ spät am Tag. :ka:

Autor:  G.erd [ Do 26. Dez 2019, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

Klasse Bilder!

Grüße vom Gerd

Autor:  ggh [ Do 26. Dez 2019, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  klabö [ Do 26. Dez 2019, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder an die frische Luft

 
 
 Dankeschön! Eins schiebe ich noch nach. Eigentlich wollte ich es schon löschen, weil es unscharf ist. Aber die Szene gefällt mir. Der Schwan war ganz allein auf dem kleinen Tümpel (na ja, der Zwergtaucher, der ab und zu neben ihm auftauchte (!), zählte für ihn nicht so richtig...). Manchmal rief er etwas kläglich, fast so als wartete er auf Gesellschaft. Pünktlich zum "Sonnenaufgang" fing es dann leicht an zu nieseln. Das machte die Szene irgendwie melancholisch, fand ich. Aber ich bin sicher, lange bleibt er nicht allein...


#6
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/