https://www.pentaxians.de/

Mein erster Vogel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mein-erster-vogel-t38683.html
Seite 1 von 2

Autor:  gryezer [ Di 24. Dez 2019, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Mein erster Vogel

.....den ich im Flug erwische



Bild



Ich bewundere ja Ralf für seine tolle Vogelbilder und habe immer wieder versucht auch mal diese Tiere im Flug zu erwischen. Mit AF-S und ohne Bilderserie und wie ich irgendwann rausfand: SEHR erschwerten Einstellungen in der Kamera :rofl:

Aber bei einer Vogelschau im Trappenkamp habe ich es tatsächtlich mal geschafft meine kleinen Kinder im Blick UND den Vogel im Flug zu erhaschen.

Freue mich sehr darüber.

Also NMZ letztlich, da es schöner wäre wenn in Blickrichtung mehr Platz wäre. Aber nun-mann kann nicht alles haben.

Frohe Weihnachten !


Gruss Mudi

P.S das PLM ist einfach ein super tolles Glas !

Autor:  malchuth [ Di 24. Dez 2019, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Ich finde Deinen Uhu sehr schoen.
In freier Wildbahn habe ich die ueberhaupt erst 2 mal gesehen.
Du koenntest an dem Bild unten und links wegschneiden, dann wuerde der Vogel weniger aus dem Bild herausfliegen.

Gruss,
Dirk

Autor:  DeFuFroschn [ Di 24. Dez 2019, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Klasse Bild, :2thumbs: , aber wer weiss, wie es umgekehrt geworden wäre, Vogel im Blick und Kinder im Flug?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  ggh [ Di 24. Dez 2019, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Klasse, sieht gut aus! Würde auch links und unten noch was wegschneiden. :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Di 24. Dez 2019, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Moin,
super klasse :thumbup:

Autor:  bigw [ Di 24. Dez 2019, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

spitze :2thumbs:

Autor:  gryezer [ Sa 28. Dez 2019, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Vielen lieben Dank für eure Kommentare !


Bild beschneiden hatte ich auch schon überlegt und probiert, aber da war mir einfach zu wenig Platz für den schönen Vogel .


Herzlichen Gruss

Mudi

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 28. Dez 2019, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

Beschnitt könnte ich mir höchstens quadratisch vorstellen, also links weg. Aber das ist Geschmackssache bei dem schönen Vogel.

VG Holger

Autor:  Wickie [ Sa 28. Dez 2019, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

malchuth hat geschrieben:
Du koenntest an dem Bild unten und links wegschneiden, dann wuerde der Vogel weniger aus dem Bild herausfliegen.

Gruss,
Dirk


:ja: +1, da würde ja keine wichtige Bildinformation verloren gehen.

Autor:  ErnstK [ So 29. Dez 2019, 05:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein erster Vogel

... ein Beschnitt bringt hier nichts weil er den schön fotografierten Vogel im Bild noch mehr einengt :yessad: ... außer man könnte sein Gefieder noch besser sehen :ja: :thumbup:
... das sind halt immer wieder Probleme wenn die Tiere bei solchen Flugschauen *zu nah* an den Besuchern vorbeifliegen 8-)
... statt 450 mm hätten 400 mm dir aber noch ein passable Cropmöglichkeit gegeben :ja:

NG
Ernst

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/