Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

nachdem es bei mir in der letzten Zeit ziemlich mau in Sachen fotografieren war, habe ich mir vorgenommen die nun kommenden freien Tage dafür mal wieder zu nutzen. Ein Blick auf die Wetter-App für die nächsten 10 Tage sorgte allerdings für Ernüchterung. Im Hinblick auf Sonnenauf- bzw. Untergänge kam dann nur noch der heutige Morgen dafür infrage.
Also gestern relativ spontan nach einer passenden Location mit Wasser gesucht. Erste Überlegung war dann mal wieder der Harz. Aber das Angebot war mir dann für eine spontane Entscheidung doch zu groß. Da die Koldinger Leine-Auen auch noch mehr oder weniger in der näheren Umgebung liegen, fiel die Entscheidung dann zugunsten dieser Alternative. Klabö hatte ich dann nach ein paar Insidertipps gefragt, die ich aber ob der Dunkelheit heute morgen verworfen habe. Klaus selbst hatte leider keine Zeit.
Ich musste allerdings schnell feststellen, dass ich Kompromisse eingehen muss. Das kommt halt davon, wenn man sich die Örtlichkeit nicht vorher schonmal angeguckt hat. Konkret war auf die Schnelle kein vernünftiger Vordergrund zu finden. Dafür war aber der Sonnenaufgang in Ordnung.

Hier schonmal das erste Bild:
Bild
#1

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Sa 21. Dez 2019, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Ist doch Superstimmungsbild auch ohne Vordergrund geworden. :2thumbs:
Also mir gefällt es.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Morgen Carsten.

Mir gefällt das genau so schon mal sehr gut.
Da freue ich mich auf mehr ...., und Schietwetter kann ja auch was haben.

Grüße und frohe Tage,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Sehr schön, gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich danke Euch. Freut mich, wenn's gefällt.

Bevor die Sonne aufgeht, noch ein bisschen Drama:
Bild
#2

Bild
#3

...und hier ist sie aufgegangen:
Bild
#4

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr geil!
Für mich vor allem ## 1 und 2!
Stark!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Asphaltmann hat geschrieben:
Sehr geil!
Für mich vor allem ## 1 und 2!
Stark!


Jupp, danke.
Ich bin mal gespannt, wie die #2 sonst ankommt. Ich mag ja Drama, kann mir aber vorstellen, dass die für den ein oder anderen schon etwas heftig ist. :mrgreen:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Super. Sonnenspektakel wird bei mir immer sehr gerne gesehen und gerne photographiert. Mir gefallen auch #1 und #2 am besten.

#2: Das Rot kommt gut, ebenso die Dynamik in den Wolken. Wie lange hast Du da belichtet?

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
HuginRavn hat geschrieben:
#2: Das Rot kommt gut, ebenso die Dynamik in den Wolken. Wie lange hast Du da belichtet?


83 Sekunden.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mit der Pentax K10D unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6
Für alle die, die heute nur noch das Wochenende herbeisehnen
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
Heute Finsterniss???
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Heute auf Pilzjagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 7
Buddi's Hunderunde - heute mit dem Sigma... dem Langen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz