https://www.pentaxians.de/

Begegnung im Wald
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/begegnung-im-wald-t3861.html
Seite 1 von 1

Autor:  Franz Erl [ Di 7. Mai 2013, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Begegnung im Wald

Heute hatte ich mal wieder Gelegenheit im Wiehengebirge unterwegs zu sein. Und irgendjemand begegnet man immer.

Bild


Einer in der Familie fiel jedoch auf! Wie kommt denn so was?
Bild


leider fiel mir gestern auf, dass der Focus beim Tele nicht richtig saß, in den Tests passte es dann, aber in der Praxis ist es doch verschlimmbessert. Zeigen muß ich es trotzdem.
Bis auf den Fehlfocus freue ich mich über Anregungen, was ich hier besser machen kann.

Gruß Jörg

Autor:  Foerster92 [ Di 7. Mai 2013, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Franz Erl hat geschrieben:
Einer in der Familie fiel jedoch auf! Wie kommt denn so was?


Hallo Jörg,
"Weiß mit schwarzen Flecken" ist eine immer wieder vorkommende Farbvariante bei Wildschweinen.

Was willst Du bei einem Schnappschuß besser machen? Ich würde die Photos höchstens etwas enger schneiden.

Mit meinem DA300 habe ich auch immer wieder mal, das der Fokus nicht richtig sitzt. Wieso, keine Ahnung :(

Gruß Norbert

Autor:  diego [ Mi 8. Mai 2013, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Moin Jörg,

ich kann mich da Norbert nur anschliessen. Was sollst du hier besonderes machen. Ne Bache mit Jungen schminken :ugly: Da würd ich die Finger von lassen.

Jezt im Ensnt. Du hast da wenig Einfluss auf die Gestaltung. Da kann man nur ein paar mal abdrücken, denn im nächsten Moment ist sie wieder weg.

Autor:  buenavista [ Mi 8. Mai 2013, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Von solchen Begegnungen kann man hier nur träumen :2thumbs:

Autor:  burkmann [ Mi 8. Mai 2013, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Wie weit warst Du denn ca. weg von der Familie? Und wie war die Reaktion der Tiere auf dein Fotoshooting?

Auf jeden Fall im richtigen Moment abgedrückt. :thumbup:

Autor:  Franz Erl [ Mi 8. Mai 2013, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Vielen Dank für die netten Antworten.

Im Entfernung schätzen bin ich schlecht, ich denke aber so 40m könnte hinkommen. Nr. 1 ist ooc. bei vermutlich 300 mm. Mir fehlen leider die Fähigkeiten aus dem Verhältnis Schweinegröße / Brennweite die Entfernung zu berechnen.

In der Situation hatten sie mich glaube ich noch nicht wirklich bemerkt, allerdings haben sie registriert, dass da irgendwas war. Da mir die Begegnung etwas unheimlich war habe ich mich so wenig wie möglich bewegt und gewartet bis sie weitergezogen sind.

Gruß Jörg

Autor:  burkmann [ Mi 8. Mai 2013, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Franz Erl hat geschrieben:
Vielen Dank für die netten Antworten.

Im Entfernung schätzen bin ich schlecht, ich denke aber so 40m könnte hinkommen. Nr. 1 ist ooc. bei vermutlich 300 mm. Mir fehlen leider die Fähigkeiten aus dem Verhältnis Schweinegröße / Brennweite die Entfernung zu berechnen.

In der Situation hatten sie mich glaube ich noch nicht wirklich bemerkt, allerdings haben sie registriert, dass da irgendwas war. Da mir die Begegnung etwas unheimlich war habe ich mich so wenig wie möglich bewegt und gewartet bis sie weitergezogen sind.

Gruß Jörg



Danke sehr für deine Erläuterungen. So hätte ich mich auch verhalten in dieser Situation.

Autor:  eckhard22 [ Mi 8. Mai 2013, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Hallo Jörg,

das sind ja mal tolle Schnappschüsse! Schön das Du sie hier zeigst!

Warst du im Saupark in Melle? oder direkt im "offenen" Wiehengebierge?

Gruß
Eckhard!

Autor:  Franz Erl [ Mi 8. Mai 2013, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

@ Eckhard: Glück oberhalb von Obermehnen.

Gruß Jörg

Autor:  eckhard22 [ Mi 8. Mai 2013, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begegnung im Wald

Hallo Jörg,

Danke, wenn auch ich nicht so ganz genau weiß wo das ist!

Gruß
Eckhard!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/