https://www.pentaxians.de/

Aufschlag mit Schwanzmeisen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/aufschlag-mit-schwanzmeisen-t38608.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Di 17. Dez 2019, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Aufschlag mit Schwanzmeisen

Trotz häuslicher Arbeiten habe ich mir 1 Stunde abgeknapst und bin zum Lago marschiert, weil dort Schwanzmeisen herumfliegen. Schwanzmeisen sind keine Meisen sondern eine eigene Familie innerhalb der Sperlingsvögel. Sie treten meist in größerer Zahl auf und sind sehr hibbelig. Es gibt auch bei den Schwanzmeisen Unterschiede aber so weit will ich das nicht ausführen.

Das ist mein erster Lauf mit der KP und dem 150-450. Gemerkt habe ich, dass ich den BG wirklich brauche. Den bekomme ich diesertags vom Fotobekannten. Außerdem sind die Unterschiede APS-C zu mft größer als zunächst gedacht. Meine Crops (von umgerechnet 675mm KB) sind deutlich schärfer als die originären 800mm KB der Lumix. Das Bokeh ist viel angenehmer, die ISO-Performance kann man eigentlich nicht diskutieren. auch wenn da viel gemacht wurde, sie ist bei mft erkennbar schlechter. Das soll aber zum Vergleich reichen, hier nun die Schwanzmeisen (jpeg-Aufnahmen). Die Weichzeichnung bei Nr. 4 ist durch einen wedelnden Ast entstanden, ich habe die Aufnahme dennoch gewählt, weil der fast weiße Kopf interessant ist.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  pentidur [ Di 17. Dez 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

Das Glück ist mit den Tüchtigen. :2thumbs:
Schwanzmeisen konnte ich bisher zweimal in meinem Leben sehen. Vor die Linse flogen sie mir nie.
Welches Glück, dass wir hier im Forum Dich für solche Fotos haben. Nochmals willkommen zurück und immer gutes Licht für die Pentax.

Autor:  Nochimmerhier [ Di 17. Dez 2019, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

:hat: moin Guido , schön wieder etwas von dir zu lesen / sehen .... und dann gleich so flatterhafte Winzlinge ( die hier zudem fast nicht zu sehen sind ( hat aber wohl andere Gründe als winzig flatterhaft :yessad: ))
... und viel Spaß mit der KP nebst Zubehör und den anvisierten Zielen :wink:

Autor:  bigw [ Di 17. Dez 2019, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

..tolle Serie :2thumbs:

Autor:  klabö [ Di 17. Dez 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

Cooler Wiedereinstieg! Die jkleinen Gesellen hast Du sehr schön erwischt. Gehören zu meinen Lieblingsvögeln.
Weiter so! :lol: :2thumbs:

Autor:  User_05547 [ Di 17. Dez 2019, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

:dasisses: Klasse Bilder. Und schön das Sie bei dir in der Ecke sind.
Bisher hab ich nur zwei Schwanzmeisen einmal fotografieren können und hoffe immer bei einem Rundgang wieder welche zu sehen.

Autor:  nacht_falke [ Di 17. Dez 2019, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

toll
schön wieder deine Bilder zu sehen :)
Ich finds eine perfekte Serie

Autor:  pixiac [ Di 17. Dez 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

Toller Wiedereinstieg! :bravo:
Und auch immer wieder interessant zu lesen, was die mft-Marketingstrategen eigentlich für einen tollen Job machen! :fies:

Autor:  waldbaer59 [ Di 17. Dez 2019, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

Die sind so herrlich knuffig....
Einmal konnte ich immerhin schon mal welche sehen - ans Fotografieren war nicht zu denken.

Stark!

Autor:  diego [ Di 17. Dez 2019, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufschlag mit Schwanzmeisen

Gelungenes Comeback :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/