https://www.pentaxians.de/

Die Flucht des Zaunkönigs...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/die-flucht-des-zaunkoenigs-t38546.html
Seite 1 von 3

Autor:  BluePentax [ Di 10. Dez 2019, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Die Flucht des Zaunkönigs...

...ist anscheinend gelungen :ja:
Er hat die umgeknickte Spitze des Maschdrahtzauns entdeckt und konnte fliehen. :rofl: ...oder war er einfach nur zu schwer und bog die Zaunspitze selber krum? :kopfkratz: ...wenn der zurück kommt :beef:

Bild

Fundstück auf der Speicherkarte der KP

Autor:  ErnstK [ Di 10. Dez 2019, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

BluePentax hat geschrieben:
... oder war er einfach nur zu schwer und bog die Zaunspitze selber krum? :kopfkratz: ...
... schau ihn doch mal genauer an- welch ein Muskelprotz :mrgreen: :rofl:
... man man Matthias- welch eine hübsche Aufnahme von diesem Winzling- :ja: ... meinen sehe ich bislang nur im Anflug zum Blumenkasten... die Futterstelle aufm Tisch hat er noch nicht entdeckt
:nono: :cry:

NG
Ernst

Autor:  BluePentax [ Di 10. Dez 2019, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

O.k. Ernst, weil Du es bist, eins habe ich noch :ja: ...ich nenne es "Der Sprung" ...Naja, ist eigentlich erst kurz davor :kopfkratz: ...egal, irgendein Titel muss es ja haben, also hier "Der Spung" :rofl:

Bild

Autor:  mimpi [ Di 10. Dez 2019, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

Hattest Du ausreichend Zeit um den Vogel und den Zaun herum zu rennen? Oder hast Du uns da eine Lücke im Zaun verschwiegen?!? :d&w:
Gruß,
mimpi

Autor:  nacht_falke [ Di 10. Dez 2019, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

Klasse Aufnahme
für mich Abflug (Flucht) und Rückkehr (Sprung)
Naive Frage, eines Lr und PS Dummie, wie El Arbeit steckt in der Bildverarbeitung?

Autor:  puftlumpe [ Di 10. Dez 2019, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

herrlich...

+1 :2thumbs: :thumbup:

Autor:  mutzelputz [ Di 10. Dez 2019, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

Ein bärenstarker kleiner Vogel!

...und zwei bärenstarke Bilder!

Autor:  bigw [ Di 10. Dez 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

:dasisses: :rofl: :2thumbs:

Autor:  klabö [ Di 10. Dez 2019, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

Das zweite zeigt bestimmt die berüchtigte Drohgebärde des Königs vor dem Zuschlagen. Noch einen Schritt näher - und du kannst deinen Zaun komplett vergessen... :beef:
Cool, der Kleine! :lol:

Autor:  BluePentax [ Di 10. Dez 2019, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die Flucht des Zaunkönigs...

mimpi hat geschrieben:
Hattest Du ausreichend Zeit um den Vogel und den Zaun herum zu rennen? Oder hast Du uns da eine Lücke im Zaun verschwiegen?!? :d&w:
Gruß,
mimpi
Weder gerannt, noch ein Loch im Zaun :nono: ...der hatte sich einfach umgedreht und sprang in den Garten zurück, Flucht war wohl doch keine Lösung. :rofl: ...oder er hatte ein schlechtes Gewissen wegen der umgeknickten Zaunspitze. :lol:

nacht_falke hat geschrieben:
Klasse Aufnahme
für mich Abflug (Flucht) und Rückkehr (Sprung)
Naive Frage, eines Lr und PS Dummie, wie El Arbeit steckt in der Bildverarbeitung?
*pst* dann sind wir schon 2 LR + PS Dummies 8-) ...denn isch abe überaubt kein LR + PS :lol:
Was soll "EL" bedeuten? :kopfkratz:
Das Bild wurde in Jpeg geknipst und die Bearbeitung fand mit der kostenlosen Bildbearbeitungssoftware "PhotoScape" statt und dauerte ca. 2 min. :ja: also für beide zusammen. xd Zuschneiden, etwas vertiefen, etwas aufhellen, auf Forumsgröße verkleinern, leicht nachschärfen, fertig. :mrgreen:

klabö hat geschrieben:
Das zweite zeigt bestimmt die berüchtigte Drohgebärde des Königs vor dem Zuschlagen. Noch einen Schritt näher - und du kannst deinen Zaun komplett vergessen... :beef:
Cool, der Kleine! :lol:
*puh* da habe ich ja nochmal Glück gehabt :shock: , ich glaube ich hatte sogar gesessen und mich so gut wie nicht bewegt xd , nicht auszudenken was passieren hätte können, wenn der angegriffen hätte oder durchgedreht wär. :lol: :thumbup:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/