https://www.pentaxians.de/

Am alten Hafen und an der Warnow
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-alten-hafen-und-an-der-warnow-t38526.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf66 [ Sa 7. Dez 2019, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Am alten Hafen und an der Warnow

Moin,
am Nachmittag weckt mich meine Olle und fragt mich, ob ich nicht Fotografieren will ? Was, bei dem Sauwetter. Ein Blick aus dem Fenster, so schlecht sah es gar nicht aus. Also die KP+16-85 mit Polfilter geschnappt und ab zum alten Hafen und an die Warnow. Trotzdem war es noch ecklig nass/kalt und windig.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Leider hatte ich das lange Rohr nicht dabei. Mit 85mm ist da nicht viel zu holen.

#10

Autor:  gevo [ Sa 7. Dez 2019, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Hallo Ralf,

sehr schöne Serie. Vor allem 6,8 und 9 finde ich toll, Wolken, Lichtstimmung.
Wo genau ist der alte Hafen. Ich kenne die Warnow nur am Ende.

Viele Grüße
Gerald

Autor:  puftlumpe [ Sa 7. Dez 2019, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Hallo Ralf,

es sind doch wunderschöne Bilder entstanden. Der Tip von deiner Ollen war doch gut. :dasisses:

Autor:  Ralf66 [ Sa 7. Dez 2019, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

gevo hat geschrieben:
Hallo Ralf,
Wo genau ist der alte Hafen. Ich kenne die Warnow nur am Ende.
Viele Grüße
Gerald

Moin Gerald,
das ist der alte Hafen in meinem Wohnort Bützow. Früher war das ein großer Umschlagplatz für Getreide und Mehl. Von hier aus ging das Getreide und Mehl per Lastkähne nach Rostock und nach Güstrow. Im Hintergrund auf #1 sieht man die alte Mühle.

Autor:  Hannes21 [ Sa 7. Dez 2019, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Eine sehr schöne Serie, Ralf!
Du wohnst in einer wunderbaren Landschaft, wie deine Bilder immer wieder eindrucksvoll zeigen. :thumbup:

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 7. Dez 2019, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Na bitte, von #6 bis #9 hat dir das Wetter doch eine Chance gelassen! :thumbup:

Autor:  LeoLeo [ So 8. Dez 2019, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Was für eine schöne Serie. Den Polfilter aufzuschrauben hat sich gelohnt: eindrucksvolle Stimmungen!

Autor:  G.erd [ So 8. Dez 2019, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Servus

bis auf die die 4 und 10 gefallen mir die Aufnahmen sehr gut. Gute Details und Stimmungen.

Grüße vom Gerd

Autor:  bigw [ So 8. Dez 2019, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Super Serie :anbet:

Autor:  Jeep [ So 8. Dez 2019, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am alten Hafen und an der Warnow

Hallo Ralf sehr stimmungsvolle Bilder und die Wolken klasse
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/