https://www.pentaxians.de/

Hessigheimer Felsengärten und Weinberge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/hessigheimer-felsengaerten-und-weinberge-t38515.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Sa 7. Dez 2019, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Moin!

Zwischen Hessigheim und Mundelsheim erstreckt sich entlang des Neckars an den Steilhängen ein wunderschönes Weinbaugebiet, zusätzlich gibt es dort ein Gletterparadies, die Hessigheimer Felsengärten.

Bei wunderschönem Wetter konnten wir die herrliche Landschaft mit schöner Aussicht genießen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Hannes21 [ Sa 7. Dez 2019, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge


#11


#12


#13


#14


#15

Autor:  Asphaltmann [ Sa 7. Dez 2019, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Moin!
Die ##6 & 7 ragen für mich heraus.
Schöne Eindrücke aus meiner Gegend (bin 5 km weiter groß geworden :ja: ).

Autor:  birko [ Sa 7. Dez 2019, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Hallo Hannes.

Sehr schöne Bilder, die 7 könnte auch bei uns hier an der Mosel sein - mein Favorit ist die 11.
Wärst Du ein paar Wochen früher da gewesen, häst Du noch ne Art "Indian (Wine) Summer" erleben können.

Grüße,
Karsten

Autor:  Simatai [ Sa 7. Dez 2019, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Da war ich vor kurzem zum Klettern. Tolle Gegend!
#7 ist mein Highlight.

Grüße
Christian

Autor:  Jeep [ Sa 7. Dez 2019, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

ja sehr schöne Gegend und klasse Gasthäuser gibts da auch
LG Gerd

Autor:  JollieOllie [ Sa 7. Dez 2019, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Schöne Bilder. Ich mag die mit den Bäumen und die Nummer 7 besonders.
Wenn Du jetzt noch eine paar wenige KM weiter nach Norden fährst, stehste bei mir vor der Haustüre.
Der Weg auf der anderen Neckarseite und die Brücke auf Bild 9 fahre ich öfter mal mit dem Rad.

Autor:  G.erd [ Sa 7. Dez 2019, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hessigheimer Felsengärten und Weinberge

Servus

Sehr schöne Impressionen, die #6 ist mein Favorit.

Grüße vom Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/