https://www.pentaxians.de/

Mooskugeln
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mooskugeln-t38474.html
Seite 1 von 1

Autor:  lapstimer [ Mo 2. Dez 2019, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Mooskugeln

Hallo liebe Pentaxians, hab euch nicht nur Aliens aus dem Wald mitgebracht.
An dieser Stelle will ich die eher größeren Gewächse zeigen, die mir gestern begegnet sind.
Die Bilder sind mit der K-70 und dem 100er Pentax-Makro entstanden.

Im Moos finden sich immer wieder kleine Wassertropfen, wo sich die Umgebung spiegelt.
Bild
#1

Den kleinen Kerl hatte ich vor einer Woche schonmal abgelichtet, diesmal ohne Sonne.
Bild
#2

Man merkt, daß bald Weihnachten ist, die Christbaumkugeln hängen schon.
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Auf einem umgefallenen Baumstamm standen diese filigranen Winzlinge, vielleicht 1 cm groß.
Bild
#6

Bild
#7

Dagegen waren die nächsten geradezu riesig.
Bild
#8

Bild
#9

Der ganze Stamm war überzogen mit diesen Pilzen, ich vermute mal es sind eßbare Austernseitlinge.
Bild
#10

Bevor ihr fragt, wo man sowas findet. Schaut auch mal genau solche Stämme an.
Bild
#11

Viel Spaß beim Anschauen und kommentieren.
:foto:

Autor:  Susann [ Mo 2. Dez 2019, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mooskugeln

Wow, jetzt habe ich mich gerade von den Aliens losgeeist, und nun schon wieder so eine Serie, an der ich mich nicht satt sehen kann!
Das Licht in 6 und 7 ist zauberhaft. :ja:

Autor:  G.erd [ Mo 2. Dez 2019, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mooskugeln

Wieder traumhaft schön!

Grüße vom Gerd

Autor:  ErnstK [ Di 3. Dez 2019, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mooskugeln

... auch dies erneut eine sehr gelungene Präsentation :ja: :2thumbs:
... hieraus gefallen mir besonders gut die #1, #3 und #4, #6 und #8 sowie die #10- hier kommt die tiefere Aufnahmeposition und damit der Austernpilz wunderbar zur Geltung :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  ggh [ Di 3. Dez 2019, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mooskugeln

wieder ein ganz traumhaffte Serie! :2thumbs:

Autor:  bigw [ Di 3. Dez 2019, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mooskugeln

ganz großes Kino :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/